Update auf 2.0.6 - Änderungen im Theme

• Hallo ihrs!

Ich habe gesehen, dass beim o. g. Update die comments-popup.php in den Themes geändert wurde. In meinem Theme (Marke Eigenbau) gibt es nun eine solche Datei nicht. Wie kriege ich nun raus, was da geändert wurde und wo ich das bei mir berücksichtigen muss?

Sonntägliche Grüße
    Ilona

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dein Theme muss die Datei auch nicht zwingend besitzen.

Schon klar. Aber manchmal isses ja so, dass Einstellungen oder Code aus dieser Datei in einer anderen enthalten sind (hier z. B. eventl. in der comments.php), wo ich dann händisch was ändern müsste.

Und eigentlich ging es mir auch ums Prinzip: Wenn sich in den Themes Programm-Code ändert, wie kriegt man das raus, wenn man ein selbstgestricktes Theme verwendet?

Ich frage das aus der Erfahrung heraus, weil ich neulich meine Trackback-Funktion repariert habe, bei der sich der php-Code im Theme wahrscheinlich bei irgendeinem früheren Upgrade geändert hatte und ich habs verpennt und hatte halt gedacht, keiner trackbackt mich :-D , dabei funzte das gar nicht.

Gibts da irgend ne Stelle, an der man solche Änderungen erfährt, auch wenn man nicht jeden Thread hier im Forum bis zuende liest? :oops:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!