Feedtitel und Sonderzeichen "…"

• Hallo lieber Wordpress-Gemeinde!

Ich habe zu meinem Blog noch 2 weitere Anliegen, die ich bisher hier im Forum noch nicht gelöst gefunden habe. Vielleicht sind die Lösungen ja irgendwo beschrieben - Hilfe brauche ich auf jeden Fall:

a) Wo richte ich zu meinem Feed den Titel der Seite ein, so dass dieser im Tab erscheint, genauso wie auch als Titel im oberen blaugrauen Bereich des Fensters?

b) 3 Punkte nacheinander scheinen als Sonderzeichen zu gelten, oder liegt das Problem doch anders gelagert, dass ich im Browserfeed das Sonderzeichen nicht richtig aufgelöst bekomme? Versucht habe ich es mit verschiedenen Zeichensätzen, derzeitig bin ich beim Standard "UTF-8". Das betrifft den Beitrag vom 2.01.2007.

Danke für Eure Rückmeldungen,

Booky :-)

Einmal editiert, zuletzt von Booky (20. Januar 2010 um 15:19)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1) Dem WordPress-Blog selber einen Titel geben. (Options -> General)

2) Keine Ahnung was du meinst :D Hab mir den Feed jetzt mit FF (2.0 und 1.5) und Bloglines angeschaut, kein Problem mit der Darstellung

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Hallo Jeriko!

Danke, das Erste habe ich gemacht: dem Blog seinen Titel gegeben, diesen dann aber auch ausgeblendet - denn zu sehen soll er nich sein auf meiner Grafik.

Das zweite Problem ist immer noch da, ich habe es mal markiert (die Minuszeichen sind drin, damit die Umwandlung hier nicht stattfindet):

Experimente [02.01.2007 - 10:25]Tue, 02 Jan @ 11:25
    »[COLOR=Red]&-#-8-2-3-0-; [/COLOR]und wie gut es schlussendlich laufen wird, das kann ich beim besten Willen noch nicht genauer spezifizieren - ich weiß es nicht, dazu fehlt uns noch entsprechendes Feedback - es ist gewissermaßen ein Experiment, denn es ist auch mein erstes Mal - doch ich habe ein sehr gutes Gefühl bei diesem Manuskript [COLOR=Red]&-#-8-2-3-0-;[/COLOR]«

Diesen Charakter-Error erhalte ich beim Firefox 1.5.0.9. Muss mal die neue Version installieren (noch nicht alle meine Erweiterungen sind verfügbar). Beim IE 7 alles okay, Netscape 7.1 und Mozialla geben nur den XML-Baum aus, Opera 9.02 schafft das Anzeigen nur in unformatiertem Textfluss. Mit meinen virtuellen System muss ich mal nach dem IE6 schauen, wie es denn da ist.

Danke, und liebe Grüße,

Booky :-)

• Experimente [02.01.2007 - 10:25]Tue, 02 Jan @ 11:25
    »[COLOR=Red]&-#-8-2-3-0-; [/COLOR]und wie gut es schlussendlich laufen wird, das kann ich beim besten Willen noch nicht genauer spezifizieren - ich weiß es nicht, dazu fehlt uns noch entsprechendes Feedback - es ist gewissermaßen ein Experiment, denn es ist auch mein erstes Mal - doch ich habe ein sehr gutes Gefühl bei diesem Manuskript [COLOR=Red]&-#-8-2-3-0-;[/COLOR]«

Diesen Charakter-Error erhalte ich beim Firefox 1.5.0.9. Muss mal die neue Version installieren (noch nicht alle meine Erweiterungen sind verfügbar). Beim IE 7 alles okay, Netscape 7.1 und Mozialla geben nur den XML-Baum aus, Opera 9.02 schafft das Anzeigen nur in unformatiertem Textfluss. Mit meinen virtuellen System muss ich mal nach dem IE6 schauen, wie es denn da ist.

Ich sehe da gar kein Problem. Der Newsfeed wird bei Firefox angezeigt. Der Text entfällt, weil Firefox nur die Titel darstellt. Und bei FF 2.0 wird automatisch ein Style Sheet mit dem Newsfeed verbunden und dann sieht man auch den Text. Und da stehen auch die drei Punkte als ein Zeichen, völlig OK.

Und der Feed-Validator gibt auch grünes Licht, naja bis auf den Hinweis:

line 227, column 28: guid should not be blank [help]
    <guid isPermaLink="false"></guid>Wie kann man denn das Problem erkennen?

XRay.

• Hallo XRay!

Danke für die Informationen.
    Hm, wenn ich Websites entwickle, habe ich das klar im Griff, dann gibt es nichts Überflüssiges oder Warnings. Bei einem Blog weiß ich nicht, wie ich da eingreifen kann, außer mein Dashboard zu benutzen, und dort die HTML-Ansicht zu wählen.

Liebe Grüße,
    Booky.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!