Merwertsteuer – Steuersätze importieren

• Hallo,

ich kann keine Steuerstätze mehr hinzufügen bzw. importieren – egal in welcher Steuerklasse (ob Standard, reduced, …).

Klickt man auf "Zeile hinzufügen" passiert nichts. Wenn ich Steuerstätze in einer .csv hochlade, wird der Import zwar erfolgreich abgeschlossen, aber nicht angezeigt. Es steht immer nur "wird geladen".

Woran kann das liegen? Datenbank kaputt?

Bitte um Hilfe...

LG kris

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Error Log zeigt keine Meldungen:

Zitat

Bisher wurden noch keine Daten im ErrorLog erfasst bzw. verursachen Ihre Scripte keine Fehler. So far nothing showed up in your ErrorLog, your scripts do not trigger any errors.

Memory Limit ist lt. WooCommerce Systemstatus ok - liegt bei 256 MB.

Jedoch habe ich bei WooCommerce Systemstatus folgenden Error entdeckt:

Zitat

MySQL-Version 5.5.49 - We recommend a minimum MySQL version of 5.6. See: WordPress Requirements

Könnte es daran liegen?

• dennoch empfehl ich dringend die mysql Version zu erneuern, sie sollte mit der php Version sehr gut zusammenarbeiten und diese ist hoffentlich mindestens 5.6

• Habe die Datenbank & Wordpress Installation nun testweise in xampp gestartet - funktioniert hier einwandfrei!

Irgendwelche Ideen warum dies beim Webhost nicht funktioniert?

• Habe die Ursache gefunden. Es ist das Plugin "EU VAT Assistent".

Sobald ich dieses deaktiviere funktioniert es am Webhost. Komischerweise funktioniert es in XAMPP auch mit aktivem EU VAT Assistent.

Hmm...

• Folgende Meldung wird vom EU VAT Assistent Log File ausgespuckt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!