Hallo zusammen =)
Ich habe eine allgemeine Frage: Wir haben einen Auftrag an unserer Webseite stornieren lassen und daraufhin hat jemand alle unsere Nutzer gelöscht. Wir hatten vergessen der Firma den ftp Log In zu sperren. Das passierte alles an dem Tag an dem die Firma die Kündigung des Auftrages von uns erhalten hatte. Der Verdacht liegt daher nahe, dass die Firma bzw. eine Person dieser Firma uns als Nutzer gelöscht hat. Gott sei dank waren wir gerade online und im Backend unserer Seite, sodass wir es schnell gemerkt haben und über unseren FTP Log In den Zugang der Firma sperren konnten.
Ich kann über das KAS von All Incl. auch sehen, dass eben der ftp Nutzer der Firma an fraglichem Tag sich eingeloggt hat und auch die zugehörige IP Adresse.
Jetzt ist meine Frage: Kann ich über Wordpress auch irgendwie nachvollziehen, welcher Benutzer uns da gelöscht hat? Gibt es da sozusagen Beweise?
Auch haben wir gestern festgestellt, dass unsere Seite jetzt von einem Virus befallen ist, auch seit dem fraglichen Tag. Ist es möglich, dass ein Virus installiert wurde und falls das tatsächlich durch den Nutzer geschehen ist, kann ich so etwas irgendwie herausfinden?
Danke schon mal im Voraus!
Liebe Grüße,
Anna