Entwickler und Öffentliche Version??

• Hallo,

ich würde mit Wordpress gerne wie folgt umgehen:

Zwei installationen.
    Eine Entwicklerversion, die nicht öffentlich ist, an der ich herumschrauben kann, wie mir beliebt.
    Diese möchte ich dann, wenn es mir gefällt, möglichst per click auf die Öffentliche Version übertragen.
    Dabei sollten natürlich die Einträge und Nutzernamen der öffentlichen Version nicht beeinträchtigt werden.

Was für Möglichkeiten gibt es da?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst natürlich zwei Bereiche nutzen:

wordpress1 -> privat mit .htaccess sichern

wordpress2 -> public

Dann kannst du immer ein Backup von wordpress2 erstellen und diesen in wordpress1 einspielen. Dort alles testen und einrichten und dort ein Backup erstellen und in wordpress2 einspielen.

Schau dir dafür UpdraftPlus an.

Per one click geht das nicht.

• Per one click (Push) würde es per Git (tortoiseGIT/-SVN) gehen. Oder das in der WordPress Welt bevorzugte SVN. Ideales Tool für genau deine Anforderung ... aber man muss sich reinlesen .

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

• an der ich herumschrauben kann, wie mir beliebt.

An was genau willst du herumschrauben? Betrifft das nur das Theme? Dann reicht dir 1x eine Kopie. Das Theme kannst du nach deinen Wünschen umbiegen und dann einfach den Theme-Ordner kopieren.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• (...)
    Zwei installationen.
    Eine Entwicklerversion, die nicht öffentlich ist, an der ich herumschrauben kann, wie mir beliebt.
    (...)

Klone doch einfach die produktive Installation, schraube an ihr rum und ziehe die Änderungen entweder in der produktiven Installation nach oder kopiere die veränderten Bestandteile dort hinein, zum freien Experimentieren nutze einfach eine zusätzliche Testinstallation.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!