Drunkey Love teilweise in Englisch?

• Ich hab in Wordpress 2.0.3 das Theme Drunkey Love installiert, mit einer deutschen Übersetzung. Soweit alles gut, nur ein paar Teile sind weiterhin auf Englisch: Wenn jemand einen Beitrag kommentieren möchte, steht "Leave a reply" dort. Und klien drunter "You can keep track of new comments to this post with the comments feed."
    Wo kann ich das denn ändern? Muss ich dafür die Sprachdatei .po selbst editieren? Das geht leider bei mir nicht, weil es "poedit" für den Mac leider nicht gibt.

Und anscheinend gibt es ein Problem mit dem "ä": In "Feeds" in der rechten Leiste schneidet er das Wort "Beiträge" nach dem "ä" ab.

Grüße,

jan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hab in Wordpress 2.0.3 das Theme Drunkey Love installiert, mit einer deutschen Übersetzung. Soweit alles gut, nur ein paar Teile sind weiterhin auf Englisch: Wenn jemand einen Beitrag kommentieren möchte, steht "Leave a reply" dort. Und klien drunter "You can keep track of new comments to this post with the comments feed."
    Wo kann ich das denn ändern? Muss ich dafür die Sprachdatei .po selbst editieren? Das geht leider bei mir nicht, weil es "poedit" für den Mac leider nicht gibt.

Und anscheinend gibt es ein Problem mit dem "ä": In "Feeds" in der rechten Leiste schneidet er das Wort "Beiträge" nach dem "ä" ab.

Grüße,

jan

In der /wp-content/themes/NAMEDESTHEMES/comment.php

Einfach mit Strg+F nach "leave a reply" suchen und mit zB "Ein Kommentar schreiben" ersetzen...

Wegen dem ä gibst am besten mal die URL des Blogs an...

Ach ja: Die po-Datei kannst du auch mit einem Texteditor bearbeiten, die Binärdatei wo da erstellt wird kannste mit hexeditoren bearbeiten

Vielleicht gibts ja msginit und msgfmt für den Mac... Bei meinem Ubuntu isses in den Standardrepos!

Einmal editiert, zuletzt von Kopfgeldjaeger (6. Januar 2007 um 13:31)

• Zitat

In der /wp-content/themes/NAMEDESTHEMES/comment.php

Einfach mit Strg+F nach "leave a reply" suchen und mit zB "Ein Kommentar schreiben" ersetzen...

Danke, das wars. Das ist ja viel zu einfach..;-) Wieso muss ich das nicht in der .po-Datei machen? Und die Po-Datei mit Hexeditor und einem Texteditor zu editieren ist ziemlich kompliziert.

Zitat

Vielleicht gibts ja msginit und msgfmt für den Mac...

Könnte sein, ist mir aber auch zu kompliziert, wahrscheinlich müsste ich X.11 installieren oder so...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!