Theme Hamburg - Schrift etc. ändern?

• Hallo,

ich habe eine grundsätzliche Frage: kann man bei dem Theme Hamburg auch z. B. die Schriftart, Schriftgröße, Schriftfarbe ändern?

Außerdem würde mich interessieren, ob man das über die ganze Breite des Bildschirms ziehen kann (hatte bei dem vorherigen Theme irgendwo eine Einstellung mit Fullwidth oder so ähnlich)
    Das Theme sah ja in der Vorschau ganz gut aus, aber wenn man eine längere Artikelbeschreibung hat, ist das zu schmal.
    Außerdem sah die Schrift beim "alten" Theme viel schöner aus. 8-)

LG
    Katja

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Anpassungen sind bei jedem Theme möglich. Wie die gemacht werden können und wie einfach oder eben weniger einfach sie im konkreten Fall sind, ist von Theme zu Theme verschieden.

Frag doch direkt bei MarketPress, die wissen genauer Bescheid über ihr Theme als ich.

• Grundsätzlich ja, vor Anpassungen, sollte jedoch ein Child Theme angelegt werden. Manche Dinge lassen sich in den Optionen anpassen andere über Eingriffe in die PHP und CSS Dateien.

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!