Hallo,
ich habe in Wordpress unter Einstellungen festgelegt das meine Uploads ("Medien") in jahres- und monats-basierten Ordner abgelegt werden.
Wie kann ich Wordpress hierbei manuell einen Ordner mit Bildern unterschieben der quasi in der Vergangenheit liegt?
Ich bin dabei mich im Umgang mit Wordpress zu üben und habe diverse Testbeiträge in Mai und JUni 2016 geschrieben und Wordpress hat automatisch dafür die passenden Ordner angelegt, z.B.:
\wordpress\htdocs\wp-content\uploads\2016\05
wenn ich nun händisch den Ordner:
\wordpress\htdocs\wp-content\uploads\2016\01
anlege zeigt Wordpress diesen nicht über das entsprechende Dropdown im Medien-Fenster zur Auswahl an.
Ebenso hilft es nicht einen Beitrag mit einem älteren Datum zu erstellen (was also in der Vergangenheit liegt) denn auch für diesen Beitrag erfolgt die automatische Einordnung von Uploads in den aktuellen Ordner (06/2016).
Wie trickse ich Wordpress aus, d.h. wo ist die Info hinterlegt (und änderbar) welche Ordner Wordpress über das Ordnerauswahl-Dropdown im Medien-Fenster anzeigt?
Wozu soll das gut sein?
ich hätte gerne in diesem Dropdown quasi einen zentralen Ordner (zusätzlich zu den zeitlich geordneten Ordnern), und weil das nicht möglich zu sein scheint, kam mir die Idee das ein bewusst alt datierter Ordner (z.B. 01/2000) letztlich denselben Zweck erfüllen könnte.
Grüsse
Stefan