Seiten weg, Inhalte aber noch in der Datenbank

• Hallo,

ich stehe vor einem Rätsel und komme momentan nicht weiter.
    Ich war schon längere Zeit nicht mehr im WP Backend (Hobby Seite).
    Wordpress aktualisiert sich immer automatisch und alles war ok, bist gestern :sad:.

Nun habe ich mich gestern eingeloggt und mir ist sofort folgende Fehlermeldung aufgefallen:

Zitat

Das Plugin gallery-plugin-pro/gallery-plugin-pro.php wurde in Folge eines Fehlers deaktiviert: Die Plugindatei existiert nicht.

Ich habe dann das Plugin wieder aktiviert und habe dann bemerkt, dass alle Seiten, die mit diesem Plugin zu tun haben
    im Frontend nicht mehr gefunden werden - im Backend sind diese auch nicht mehr vorhanden :-(
    Zum Glück sind diese aber noch in der Datenbank zu finden ....

Was tun spach Zeus ? Danke für Eure Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn die Seite nicht gerade jede Menge Besucher hat, dann solltest Du mal in deine "wp-config.php" gehen und

PHP
    define( 'WP_DEBUG', false );

auf

PHP
    define( 'WP_DEBUG', true );

setzen.

Falls Du doch einige Besucher hast, dann noch

PHP
    define( 'WP_DEBUG_LOG', true );

anfügen.

Dann taucht nach Seitenaufruf unter "wp-content" eine debug.log Datei auf.

Dann sollten einige Fehlermeldungen auftauchen. Diese hier einfach mal hinein schreiben :wink:

• Hallo,

ok .... hier die log:

Zitat

[10-Jun-2016 07:50:56 UTC] PHP Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/vhosts/web2.a123.blabla.net/httpdocs/blog/wp-includes/canonical.php on line 120
    [10-Jun-2016 07:51:52 UTC] PHP Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/vhosts/web2.a123.blabla.net/httpdocs/blog/wp-includes/canonical.php on line 120
    [10-Jun-2016 07:53:39 UTC] PHP Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/vhosts/web2.a123.blabla.net/httpdocs/blog/wp-includes/canonical.php on line 120

• ich muss noch dazu sagen ... habe das plugin momentan deaktiviert - soll ich dieses für die log trotzdem einschalten ?
    Dann ist mir noch aufgefallen, dass diese "gallery-plugin-pro.php" eigentlich "gallery-pro.php" heißen müsste - so liegt diese
    jedenfalls auf dem Server :sad: Seltsam ...

• Hallo,

plugin ist aktiviert nun kam noch eine fehlermeldung bzgl. des templates hinzu:

Zitat

[10-Jun-2016 09:02:53 UTC] PHP Notice: Undefined index: d5corporate_meta_box_nonce in /var/www/vhosts/web2.blabla.net/httpdocs/blog/wp-content/themes/d5-corporate-extend/inc/sbmeta.php on line 68

aha .... das template ! Kann dieses verantwortlich sein für das fehlen der Seiten im Backend, ebenso dass diese im Frontend nicht mehr gefunden werden ?
    Ansonsten sind keine weiteren Fehlermeldungen dazu gekommen ..... aber ... ich habe nun einen Bock geschossen ( glaube ich) :sad:
    Regnew hat mir ja oben einen Tipp gegeben, den ich wahrscheinlich falsch befolgt habe. Ich habe das Plugin im Backend gelöscht und
    danach dort wieder neu installiert - ich glaube das war nicht gut :sad:

So langsam spitzt sich alles zu .....

• also, der Hund liegt hier begragen:

Zitat

Das Plugin gallery-plugin-pro/gallery-plugin-pro.php wurde in Folge eines Fehlers deaktiviert: Die Plugindatei existiert nicht.

Dieses Gallery-pro plugin scheint in der Version 1.4.3 einfach nicht bei mir zu laufen, obwohl ich es aktivieren kann, ebenso erscheinen auch keine
    weiteren Fehlermeldungen online (in der log schon noch). Der alte Ordner auf dem Server hieß: gallery-plugin-pro, der neue (nach update) nur noch gallery-pro,
    deshalb auch die Fehlermeldung "Die Plugindatei existiert nicht" ! Zum Glück hatte ich noch ein Backup des alten Ordners "gallery-plugin-pro" gefunden, den ich dann
    auf den Server spielte und ein passende DB Sicherung. Nun läuft wenigstens alles wieder wie gehabt :p Warum die neue Version bei mir nicht laufen möchte, ist mir
    aber ein Rätsel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!