PHP 5.6 untauglich

• Hallo zusammen,
    mein Hoster hat auf PHP 5.6 umgstellt und seit da komme ich nicht mehr ins Backend von WP. Der Hoster meint, dass das Wordpress damit nicht zurecht komme.

Könnt ihr mir helfen? Was kann ich tun? Und da ich nicht mehr reinkomme, kann ich euch nicht genau sagen, welche Version WP ich habe - aber wahrscheinlich die aktuellste, da ich immer brav aktualisiere.

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hier findest du die empfohlenen Voraussetzungen für WP
    https://wordpress.org/about/requirements/

den Link kannst auch gern deinen Hoster weitergeben ;-)

• Ich hatte das Problem auch einmal bei einem Hoster mit der Version 5.6. Es musste dann vorübergehend irgend etwas manuell konfiguriert werden, weil die verwendete PHP-Distribution für das Backend nur weisse Seiten ausgegeben hat (woran es im Detail lag, kann ich Dir leider nicht mehr sagen). Die Sache ist ja nicht ganz einfach, da für den Server verschiedene Betriebssysteme verwendet werden können und es eben verschiedene PHP-Distributionen gibt. Jedenfalls funktioniert WordPress 4.5 mit PHP 5.6. Also: Noch einmal den Hoster kontaktieren und ihn bitten, den Server richtig zu konfigurieren.

• Hallo Edi,

es gibt keine verschiedene PHP-Distributionen, es gibt nur verschiedene Linux Distributionen. Allerdings hat das nichts mit Wordpress zu tun.

Evtl. funktioniert ein Plugin nicht mehr mit der PHP Version. Deaktiviere einfach alle Plugins und schau ob deine Webseite dann wieder funktioniert.

Plugins deaktivieren HowTo: https://www.jaba.hosting/hrf_faq/was-tu…ress-lahm-legt/

• Hallo Jaba

Es gibt nicht nur Linux-Server... Es gibt noch einige andere Systeme. Und entsprechendes PHP. ;-)

Vielleicht sollte man da nicht von Distributionen reden. Ich bin nicht Server-Fachmann. Jedenfalls musste in meinem Fall der Server nachkonfiguriert werden, bis das entsprechende Teil verfügbar war. Ich werde nachfragen, was es genau war, und hoffe, die können sich erinnern.

Dass ein Plugin die Installation lahmlegt, ist selbstverständlich auch möglich.

• Der Hoster meint, dass das Wordpress damit nicht zurecht komme.

Oops, noch einmal gelesen... Möglicherweise haben wir den Satz falsch verstanden. Gemeint sein könnte: Es ist die WordPress-Installation, die ein Problem hat.

Dann ginge es in die Richtug von JABA. Zuerst einmal schauen, ob ein Plugin Schwierigkeiten macht.

• Sorry sorry...vergass die Benachrichtung zu aktivieren.....

Ok, ich werde mal das mit den Plugins wohl via FTP versuchen müssen oder besser gesagt, dem Bekannten sagen, dass er das mal tun soll.
    Der Hoster meinte, sie seien für WP ausgerüstet und sollte von ihrer Seite aus kein Problem sein.

Einmal editiert, zuletzt von chatzehus (15. Juni 2016 um 16:20)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!