Hallo,
ich benutze Wordpress 4.5.2 als lokale Installation mit dem Installationspaket von Bitnami:
https://bitnami.com/stack/wordpress
Das aber nur als allgemeine Info, denn ich nehme nicht an das mein Problem von diesem speziellen Installationspaket verschuldet ist.
Ich bin als NUtzer mit Admin-REchten an Wordpress angemeldet.
Wenn ich nun Dateien von Wordpress (*.php) mit einem externe Editor (Notepad++) bearbeite tritt in etlichen Fällen das Phänomän auf das Wordpres die (natürlich auch gespeicherte) Bearbeitung der Files zunächst nicht berücksichtigt.
Es scheint sich dabei nicht um ein Zeitproblem zu handeln denn Warten hilft nicht sichtbar.
Was hilft ist im externen Editor (Notepad++) die Datei nochmals geringfügig zu ändern, zu speichern, nochmals die gerade gemachte Änderuzng wieder zurückzunehmen und wieder zu speicherm ... oder sich bei Wordpress abzumelden und neu anzumelden.
[size=8]Das Ganze erzeugt darüber hinaus keine Probleme, aber es ist ziemlich nervig weil wenn man Dateien quasi try-und-error bearbeitet man immer wieder glaubt die Änderung sei falsch, wobei aber in Wahrheit einzig Wordpress die Änderung noch nicht übernomen hat.[/SIZE]
Ist etwas über das beschriebene Phänomän bekannt?
Gibt es vielleicht in Wordpress einen Shortcut o.ä. um Wordpress quasi neu zu initialisieren (ähnlich wie es anscheinend bei oben genannter Neuanmeldung geschieht)?
Grüsse
Stefan