Beiträge auf Hauptseite kürzen

• Vielen Dank! Hat leider noch nicht ganz geklappt, liegt wahrscheinlich daran, dass ich etwas übersehen habe. Ich habe Deinen Code an folgender Stelle in die single.php meines Themes eingefügt:

Zitat

<div class="entry">
    <?php the_content('<p class="serif">' . __('Read the rest of this entry &raquo;', 'kubrick') . '</p>'); ?>

[COLOR="Blue"]<div class="teaser">
    <?php $more = 0; the_content(); ?>
    </div>
    <?php $more = 1; the_content('', true); ?>[/COLOR]

Jetzt gibt er mir den Content auf der Inhaltsseite zweimal in Folge aus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• PHP
    <div class="entry">

<div class="teaser"> 
      <?php $more = 0; the_content(); ?> 
    </div> 
    <?php $more = 1; the_content('', true); ?>

Wenn ich diesen Code einfüge, zeigt er mir auf der Inhaltsseite nach meinem Teaser-Text die "Mehr"-Option an. Wie auf der Hauptseite.

• Wenn ich diesen Code einfüge, zeigt er mir auf der Inhaltsseite nach meinem Teaser-Text die "Mehr"-Option an. Wie auf der Hauptseite.

Dachte ich mir schon. ;-) Du könntest den Link einfach per CSS ausblenden:

Code
    .teaser .more-link {
      display:none;
    }

Alternativ verwendest du einen Filter auf the_content(), in dem du den Link vor der Ausgabe herausfilterst. Das wäre die aufwändigere, aber sauberere Variante.

• Ein kleines Problem tut sich mir jetzt noch auf: Beiträge, bei denen ich die "More"-Funktion nicht verwende, werden auf der Inhaltsseite jetzt komplett gefettet dargestellt. Gibt es dafür vielleicht eine Lösung?

Sicher. Da müsstest du eben prüfen, ob du überhaupt Inhalt bekommst:

Soviel Funktion sollte man aber so langsam doch in ein Plugin oder eine Theme-Funktion auslagern. ;-)

• PHP
    <?php the_content([COLOR=Lime]"Weiterlesen"[/COLOR]); ?>

Das funktioniert auf der Hauptseite (Home) prima.
    Wird der Artikel aber aus der Navigation heraus aufgerufen, habe ich wieder nur [...].
    Wenn ich fuer Linux einen Editor finden wuerde, mit dem ich das in der Sprachdatei aendern kann, wuerde ich jetzt nicht schon wieder um einem Tipp bitten, wie man das kleine Problem anderweitig zurechtbiegen koennte. Ich habe keinen anderen file gefunden, in dem ich das wie oben aendern koennte. :)

• Das funktioniert auf der Hauptseite (Home) prima.
    Wird der Artikel aber aus der Navigation heraus aufgerufen, habe ich wieder nur [...].
    Wenn ich fuer Linux einen Editor finden wuerde, mit dem ich das in der Sprachdatei aendern kann, wuerde ich jetzt nicht schon wieder um einem Tipp bitten, wie man das kleine Problem anderweitig zurechtbiegen koennte. Ich habe keinen anderen file gefunden, in dem ich das wie oben aendern koennte. :)

die software solltest du hier finden: gettext - GNU Project - Free Software Foundation (FSF)
    und das handbuch hier: GNU `gettext' utilities

achso ja (für den rest der welt der auch noch sucht) :arrow: suchbegriff(e) für google: po dateien

vG

arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Wird der Artikel aber aus der Navigation heraus aufgerufen, habe ich wieder nur [...].

Dann ist dort vermutlich the_excerpt() statt the_content() im einsatz. Schau mal hier:
    Warum werden Links, Bilder und Formatierungen im Artikel oder Archiv nicht angezeigt? - php, 666, indexphp, Haupt Index Template, archivephp , Archiv - WordPress Deutschland FAQ

• Beiträge auf der Home-Seite kürzen

Haloa Wordpress-Gemeinde,

ich nutze bei meinem Blog (BLOG) das Theme wp-polaroid und bin dabei einiges anzupassen, unter anderem wollte ich, dass auf der Home-Seite die Artikel verkürzt dargestellt werden.
    Nun habe ich es wie hier beschrieben probiert in meiner index.php:

leider führt das nicht wie bei dem Themenstarter hier zum Erfolg :-(

Könnt ihr mir dabei behilflich sein?

Grüße aus Chile,

RuffY

• ....ähm d.h. ich muss den More-Tag einfügen, dort wo der Artikel gekürzt werden soll... auch wenn <?php the_content("Weiterlesen"); ?> eingefügt ist?

Danke für deinen Support!

Grüße

• ich benutze

PHP
    <?php the_content_rss('', TRUE, '', 30); ?>

und darunter

PHP
    <a href="<?php the_permalink() ?>

statt

PHP
    <?php the_content(); ?>

und nach bedarf kann man statt 30 noch weiter verkürzen oder umgekehrt!
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!