Wie Unterkategorien eingerückt sichtbar machen?

• Hallo,

ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Rubrik. Wenn nicht, dann wäre ich für ein verschieben des Beitrags zu PlugIns und Hacks danbar.

Nun zu der Aufgabe, die ich leider nicht gelöst bekomme (php DAU) und auch hier nichts gefunden habe (was allerdings auch an der Unkenntnis der richtigen Suchbegriffe liegen kann.

In dem Blog können wir zwar aufgrund von PlugIns (wohl List Subpages bzw. Fold Page List) Unterkategorien anlegen, diese werden dann aber in der Sidebar leider nicht eingerückt unterhalb der jeweiligen Kategorie, sondern als Hauptkategorie angezeigt. Damit ist die Ordnung mit Kategorien und darunter dazugehörige und eingerügte Unterkategorien, die wir auch in der Sidebar sichtbar haben wollten, nicht gegeben.

Hat hier ein WP-Experte einen Tipp wie wir das hinbekommen könnten?

Bin für jede Hilfestellung dankbar.

Vielen Dank im voraus.

Gruß
    Dieter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi ich finde auf dem Blog weder eine Unterkategorie noch eine Unterseite

Unterkategorie wäre zb ::

http://www.stoff-junkie.de/index.php/cate…gen/stoffbaren/

also die Kategorie: Geschenke Verpackungen hätte dann die Unterkat Stoffbären

ist aber nirgends?

es sind da nur Hauptkategorien sichtbar und nur Hauptseiten

lg

• Unterkategorie sichtbar gemacht

Hallo Monika,

vielen Dank für die Rückmeldung. Sorry, ich hatte nicht daran gedacht, dass man dazu auch eine Unterkategorie zeigen muss.

Ich habe nun eine Unterkategorie Testunterkategorie angelegt und hierfür einen Testbeitrag mit dem sinnigen Namen Test geschrieben.

Das Problem ist nun auf stoff-junkie.de zu sehen. Dort ist zwar die Testunterkategorie mit diesem Namen auch in der Sidebar unter Kategorien zu finden, aber wie eine normale Kategorie alphabetisch miteinsortiert. Gewünscht ist jedoch, dass sie eingerückt unter der Kategorie Accessiores erscheint, da sie eine Unterkategorie für diese Kategorie ist.

Ich hoffe, das hilft weiter.

Viele Grüße
    Dieter

• Lösung ohne PlugIn gefunden

Hallo,

verrückt, aber das Problem habe ich ohne PlugIn gelöst. Wir setzen die neueste WordPress-Version 2.1.3 ein. Die verfügt im Backend unter Verwalten - Kategorien bei Kategorie hinzufügen über die Möglichkeit eine Oberkategorie auszuwählen, sobald man zumindest eine Kategorie angelegt hat. Das war schon alles. Ist das nicht erschreckend simpel.

Ich hoffe, das hilft weiter.

Viele Grüße
    Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!