Katzenblog im neuen Gewand - Feedback sehr gerne erwünscht :-)

• Hallo,

habe meinen Katzenblog: egyptianmaublog{xxx}at
    komplett auf den Kopf gestellt und mit neuem Design online gestellt.

Inhalte sind noch "alt" aber es soll ja auch primär um das Design gehen. :-)

Würde mich sehr über Rückmeldungen und konstruktives Feedback freuen - vielen Dank!

LG Felix

Einmal editiert, zuletzt von Monika (8. Juni 2016 um 08:06)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

um ehrlich zu sein:
    Die Seite sieht sehr wirr aus - und ich meine nicht im verspielten Sinne wirr.

Das Hintergrundbild ist wirr, das header-Bild ist wirr - ich bin kein Fan solcher Seiten, vermutlich habe ich deshalb auch recht schnell geschlossen.

Abgesehen davon ist der Text bei den ersten 2 Beiträge (von den dreien oben, im Slider) abgeschnitten

Der Slider funktioniert nicht.

Man versteht nicht so wirklich, was du mit dem Blog erreichen möchtest?

Kann es sein, dass du nicht die aktuellste Version von WP benutzt?

Also: Ich weiß nicht, wie die Seite davor war - aber hier gibt es noch viel Luft nach oben.

Nichtsdestotrotz würde ich nicht aufgeben - vielleicht kannst du ja hier und da noch einige Info Texte hinzufügen.

Und was mich noch interessieren würde:

Wieso machst du das?
    Was ist dein Ziel? Was für eine Publikum strebst du an, welchen Mehrwert bekommt dieses Publikum durch deine Seite?
    Was ist deine Zielgruppe?

Theoretisch: Wenn ich zu deiner Zielgruppe gehöre, was bietest du mir auf deiner Seite an, die mein Leben besser macht und was bietest du auf der Seite an, was andere so in der Art nicht anbieten.
    (Ich rede nicht davon, dass du die Welt retten sollst, sondern 10 Minuten Unterhaltung kann auch mein Leben besser machen.)

Eine letzte Frage noch: Wie viele Besucher erwartest du pro Monat? (Was stellst du dir vor!)

Natürlich nur, wenn mir das beantworten möchtest :)

• Also das große Bild in der Mitte Oben, würde ich nochmal zurecht schneiden. Das sieht nicht schön aus, sowie diverse andere Bilder auf den Unterseiten. Die Hintergrundgrafik, finde ich auch nicht schön. Weiß nicht mal genau, was das sein soll - eine Höhle? Was hat das mit Katzen zu tun? :confused:

• Ich habe mir deine Seite mal angesehen und finde sie interessant. Da ich selbst einen Kater habe, spricht mich das Thema Katzen natürlich sofort an.
    Eine Sache ist mir direkt ins Auge gestochen und gefällt mir absolut nicht. Dein Hintergrundbild der Webseite passt nicht zum Thema und durch die Farben sieht das für mich überladen aus. Ich würde an deiner Stelle gar kein Hintergrundbild nehmen. Den Header kann man auch schöner gestalten. Ich finde die Bilder und den Text in dieser Größe verhältnismäßig nicht stimmig. Diesen Button "Bengalkatzen geprüft" würde ich entweder ganz weglassen oder verkleinern. Ich hoffe ich konnte was sinnvolles beitragen. :)

If you can't stop thinking about it, don't stop working for it! :-)

• ich verstehe, dass man nicht immer Zeit hat,
    aber wenn man wo um Feedback fragt, und dann gut länger als eine Woche nicht antwortet, löst dies ein Gschmäckle aus

ich schließe daher den Thread und mache den Link oben unklickbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!