Wie binde ich den Revoluion-Slider in die header.php fest ein?

• Hallo,

Ich nutze das Thema: AccessPress Staple Pro V2.1 als Theme auf Basis WordPress 4.5.2
    ... und möchte gerne den Revoluion-Slider auf allen Seiten und in allen Beiträgen im Header angezeigt haben.

der Slider/Template ist erstellt und wurde unter Design/Theme Option/ Slider Settings/ als Shortcode [rev_slider ING-SLIDER-TEMP] eingefügt. OK

Aber es zeigt den Slider nur auf Startseite (Home) - auf den anderen Seiten - nichts :-/ Egal was ich mache/oder versuche ..

Wie binde ich den Revoluion-Slider in die header.php des Theme AccessPress Staple Pro V2.1 fest ein?

Vor allem Wo und in Welcher Datei genau und natürlich auch mit welchem Quellcode?

Braucht Ihr noch weitere Infos?

Vielen Dank für Eure Hilfe

LG Ole

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie das technisch geht steht hier: https://www.themepunch.com/faq/how-to-add…ng-a-shortcode/
    Welches Template (das kann die header.php sein aber auch andere dort inkludierte dateien) bei Deinem Theme angepasst werden muss oder ob sogar ein Action bzw. Filter Hook zur Verfügung steht beantwortet Dir der Entwickler, da es sich um eine Premium Theme handelt: https://accesspressthemes.com/support/
    Manche Themes haben sogar eine extra Einstellung dafür.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hier noch der Quellcode

---------------shortcode------------------------------

Revolution Slider Templates
    [ING-SLIDER-TEMP] (ING-SLIDER-TEMP) Template 7 Slides

-----------Hier der Quellcode der header.php ---------------------------

• Hallo,

Zitat

[COLOR=#333333]<?php [/COLOR]
    [COLOR=#333333]if(is_home() || is_front_page()) :[/COLOR]
    [COLOR=#333333]if(of_get_option('enable_slider')==1);[/COLOR][COLOR=#333333]>[/COLOR]
    [COLOR=#333333]<section class="slider-wrapper">[/COLOR]
    [COLOR=#333333]<?php do_action('accesspress_bxslider');?>[/COLOR]
    [COLOR=#333333]</section>[/COLOR]

Beim entfernen von:

[COLOR=#333333]if(is_home() || is_front_page()) :

müsste der Slider überall auftauchen.[/COLOR]

• Leider nicht

Parse error: syntax error, unexpected 'endif' (T_ENDIF) in /www/htdocs/xxxx/xxx/wp-content/themes/accesspress-staple-pro/header.php on line 182

??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!