Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung ? HILFE :-(

• Hallo zusammen,

hoffe jemand kann mir helfen.
    Ich haben eine Wordpresss Installation auf einem 1&1 FTP.
    Vor 2 Wochen haben eine eine 1&1 Domain gekündigt. Die SQL Datenbank der WP Installation war aber leider auf der gekündigten Domain.

Jetzt kommt immer beim Start "Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung".

Die 1&1 Hotline kann die gelöschte DB nicht mehr herstellen.

Da ich aber noch andere 1&1 Domains habe, habe ich dann dort eine neue SQL Datenbank erstellt.
    Wenn ich die Daten der neuen Datenbank in die wp-config.php eintrage kommt dann immer ein Wordpress Fenster mit einer Neuinstallation?

Habe ich beim ändern der Daten in der wp-config.php was falsch gemacht? Muss ich da noch was anderes beachten?

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ...
    Vor 2 Wochen haben eine eine 1&1 Domain gekündigt. Die SQL Datenbank der WP Installation war aber leider auf der gekündigten Domain...

Wobei mit der Kündigung einer Domain nicht automatisch das Hostingpaket gekündigt wird. Eine Datenbank ist bei 1&1 nicht mit einer Domain, sondern mit dem Webhostingpaket verknüpft. Ich habe auch noch Datenbanken bei 1&1 zu liegen, für die die verwendete Domain schon lange nicht mehr im 1&1-Paket gehostet wird.

Ein Ausnahme sind möglicherweise die Datenbanken, die für mit dem App-Center installierten Programme automatisch erstellt wurden. Da bin ich nicht sicher, wie das gehamdhabt wird.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!