Hallo Leute,
Wollte mal fragen ist es möglich mit Woocomerce einen Shop mit 150.000 Artikel zu erstellen.
Voraussetzung natürlich ein guter Server.
Oder mit was für einen Shop System würdet ihr das lösen?
Vielen dank
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
Hallo Leute,
Wollte mal fragen ist es möglich mit Woocomerce einen Shop mit 150.000 Artikel zu erstellen.
Voraussetzung natürlich ein guter Server.
Oder mit was für einen Shop System würdet ihr das lösen?
Vielen dank
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
möglich ist alles
aber ich tät es nicht
und weiters tät ich nie die Anzahl der Produkte für eine Shopauswahl als erstes Kriterium nehmen,
sondern genau auflisten was ich alles brauche..
vom Produktkonfigurator bishin zur Filterung etc etc ....
und zwar ganz, ganz genau
dann tät ich mich mit dem Anforderungskatalog auf die Suche machen und im Hintergrund eine anständige Investionssumme mein Eigen nennen :-)
Danke für deine Anwort!
Einen Produktkonfigurator wird nicht benötigt, da keine Farbwauswahl oder Größe etc.
Es braucht nur die Anzahl, also das minimum an anforderung.
Monika hat ihnen schon eine richtig gute Antwort gegeben... Viele machen denn Fehler das sie das Projekt nicht gut genug ausarbeiten, wenn sie über ein Problem nicht im voraus nachdenken heist das nicht das sie nicht auf das Problem treffen werden. Ein gutes pflichten heft mit Seiten Struktur hat leicht über 30 seiten. Es ist schon ein wichtiger punkt das sie keine Farbauswahl oder Größe haben den auf die Performance vom Shop wirken sich mehr die Atribute und Variationen aus als einzelne Produkte.
Insbesondere WP + WooCommerce mit Fertigen theme (von z.B. Teamfor...) und 150.000 Produktendas kann nur schief gehen...
Beste Grüße
WooCommerce und 150.000 Produkte geht schon, macht aber keinen Sinn.
WooCommerce macht immer dann Sinn, wenn es um sehr individualisierbare Shop-Lösungen geht und nicht für riesige Shops.
Klar funktioniert dass, vor allem ohne jegliche Variationen, aber preislich bist du dann genauso aufgestellt wie mit einem Shopware- oder Magento-Shop im hohen mittleren Preisniveau. Also wenn du ein Budget von 25.000+ hast, baue ich dir gerne deinen Woo-Shop x)
ich rate dringend zu einem Pflichtenheft,
wenn das Probleme macht, weil man vieles noch nicht "derdenken" kann, dann tät ich dazu eine/N BeraterIn nehmen,
diese Investition ist 100% besser angelegt, als einen Shop zu bauen, wo es dann hint und vorn nicht stimmt, weil die gewählt Shopsoftware etwaig genau die Probleme die man gelöst haben mag nicht kann oder nur schwer kann.
Ich würd mir da jemand suchen, der dafür extra bezahlt wird und wo man so etwaig ausschließen kann, dass nur das "hauseigene " Shopsystem präferiert wird.
Und die Investitionshöhe die Patrick nannte ist nicht aus der Luft gegriffen.
In allen Antworten stecken Wahrheiten, allerdings kann man ohne Kenntnis des Shopkonzeptes keine vernünftige Aussage treffen. Ich persönlich würde bei 150k einfachen Produkten per se nicht abwinken und auch keine fünfstelligen Investitionen veranschlagen. Wie Monika schon geschrieben hat rate ich ebenfalls zu einer Beratung.
Ich dank euch allen einmal für eure Antworten.
Wie gesagt es gibt keine Atribute und Variationen farben und co.
Jedes Produkt ist für sich bereits individuell, es handelt sich hier um alte sammler Briefmarken und Ansichtskarten.
Wo pro Artikel nur 2 Bilder eingestellt werden.
Es wird hierzu echt nur eine Minimale Anforderung gestellt.
Wie der mensmaximus auch geschrieben hat es ist möglich, es ist machbar und es muss nicht in den fünfstelligen betrag gehen...
Es wird hierzu echt nur eine Minimale Anforderung gestellt.
Wörter wie "nur" "minimale Anforderungen" würde ich vermeiden da ohne ein Pflichtenheft kann ein Profi den Aufwand nicht Einsätzen, erst recht nicht sie den sonst könnten sie es ja auch selber machen und würden es nicht hier Posten...
Das hier ist ein Forum, um Fragen zu stellen.
Es war keine Rede von meiner Seite das ich hier einen Auftrag einstelle oder erstelle. Da wurde etwas aber komplett falsch verstanden.
Und ja ich möchte es selber machen!
Ich schließ mich den Empfehlungen an. Fachmann als Berater dazuholen und Shoplösungen auf dem Markt hisnichtlich Anforderungen und Funktionen genauer unter die Lupe nehmen. Mit wooCommerce wirst du damit nicht glücklich werden.
Das hier ist ein Forum, um Fragen zu stellen.
Es war keine Rede von meiner Seite das ich hier einen Auftrag einstelle oder erstelle. Da wurde etwas aber komplett falsch verstanden.
Und ja ich möchte es selber machen!
Hallo Henk1060,
was hält dich davon ab?
Mach es einfach.
Öffne deinen lokalen Server, schmeiß alle Wordpress Dateien rein, dann installiere dir WooCommerce und zack, hau die ersten 10 Artikel rein.
Klappt alles?
Dann die nächsten 90.
Klappt es noch immer? Ist alles noch übersichtlich?
Findest du noch leicht, was du finden möchtest?
Mach einfach ein paar Testbestellungen.
Geht noch alles?
Super, weiter, der nächste Schritt: 200 Produkte und Test, dann 500 und Test, dann 1000 und Te..., dann 10000 und T.., dann 100000 un..., dann 150000.
Erst mal nur TestArtikel, kurze Suche, vielleicht hilft dir das hier:
https://de.wordpress.org/plugins/woocom…product-import/
Erstell dir eine CSV Datei für die ersten paar Artikel, dann generiere dir die CSV-Datei.
Ich gehe davon aus, dass du mit deinem Shop Geld verdienen möchtest.
Das verbuchst du - vorerst - als unbezahlte Forschungsphase.
Danach rechnest du dir aus, wie viel Zeit dich das kostet, grob durch 150000 und dieser Betrag wird zu jedem Produkt dazu berechnet.
Das geht auch anders.
Ich neige ebenfalls dazu zu sagen, dass das nicht gut gehen kann, ich könnte dir erzählen, dass wir das schon getestet haben und dass das sehr bald, sehr aufwendig und unzuverlässig wird, zu viel Arbeit das zu pflegen, nein, nein, benutze lieber Magento oder was auch immer,... - aber ganz ehrlich: Who cares?
Und bitte, tue mir doch einfach nur einen Gefallen:
Erzähle uns von deinem Ergebnis, muss keine Doktorarbeit werden, einfach 1, 2 Sätze reichen.
Leute, habe gemerkt, bis 1500 Produkte geht es gut, danach nicht mehr. Bye.
Leute, habe gemerkt, das klappt wunderbar. Bye.
Leute, habe gemerkt, dass geht, ist aber nicht so toll, weil dieses und jenes. Bye.
Los, hau in die Tasten, so, dass es nur noch raucht, probier es aus!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!