Hallo !
Seit gestern habe ich auffällig viele Aufrufe eines einzigen Artikels am Blog
Der Artikel ist über ein Jahr alt, hat keinen echten Bezug zu heute und wurde in letzter Zeit kaum mehr angesehen. Nun aber gucken den viele 1000e pro Tag an und lt. Echtzeit Analyse in GA hört es auch nie auf. Immer sind so um die 20 - 70 gleichzeitige Zugriffe auf nur den einen Artikel.
Ich habe nichts gegen den Anstieg an Zugriffen, lässt sich bei Bannern mit Sichtkontakte-Abrechnung gut nützen, aber es ist halt seltsam.
Für einen DDOS Versuch ist die Zahl selbst für Shared-Hosting lächerlich, aber was wenn sich das steigert, wenn dann plötzlich 1000e zugleich drauf sind?
Die "Lese"-Dauer liegt zu 97% bei unter 10sec. Ebenso sind es zu 97% neue User, was bei uns völlig unüblich ist.
Die Quelle der "eifrigen" Leser ist immer das mobile m.facebook.com/. Mehr lässt sich halt nicht raus finden. Oder?
Ab wie viel gleichzeitiger Zugriffe auf einen Artikel, auf die DB wird es kritisch, wann merkt man´s an der Performance?
Wie gesagt, es ist bloß Shared Hosting, sind aber bei einem sehr guten Hoster, erst auf neuem Server umgezogen.
Heute habe ich bereits über 7000 Zugriffe auf den einen Artikel, naja das ist um einiges mehr als der nächste Platz (260 Zugriffe)
Danke für etwaige Hinweise, schönen Sonntag noch!