Plugin Dateien vor den Theme dateien Laden lassen

• Hi,

ich möchte gerne ein Woocommerce Plugin aufbauen was die myaccount Seite anpasst.

Mein Problem ist nur sobald im Them Ordner ein woocommerce Ordner ist ignoriert er mein plugin

Wie kann ich die Reihenfolge anpassen das zuerst die plugin Dateien genommen werden (wenn diese aktiv sind) und dann erst vom Template

Normalerweise:

1. theme/template path/template name
    2. theme/template name
    3. default path/template name

ich brauche:

1. addon plugin/template/woocommerce/template name
    2. theme/template path/template name
    3. theme/template name
    4. default path/template name

für diese Reihenfolge hab ich folgendes gefunden.

1. theme/template path/template name
    2. theme/template name
    3. addon plugin/template/woocommerce/template name
    4. default path/template name

hab ich folgendes gefunden

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Snippet ist von Skyverge, richtig?
    Hatte das selbst mal im Einsatz für einen kleinen Testlauf..

Aber dein Problem mit der Theme-Hierarchie löst das nicht.

Möchtest du denn die komplette MyAccount-Seite bearbeiten?
    Wie steht's denn mit dem Einsatz der diversen Hooks, die WooCommerce bietet?

Ich würde das versuchen via Hook-System zu lösen. So zwingst du den Nutzer nicht dein Account-Template zu nutzen und
    kannst auch Modifizierungen vornehmen, wenn der Nutzer bereites ein entsprechendes Template in seinem Theme hat.

• Genau habs von dort.
    Ich möchte die gesamte Myaccount Seite optisch verändern (abh was im Plugin eingestellt)

wie soll ich das dann mit den hooks umsetzen ?

es soll das layout usw anpassbar sein

• Du kannst dein CSS via wp_head-Hook z.B. und einer konditionalen Abfrage is_account_page() unterbringen.
    Dann arbeitest du mit remove_action/remove_filter und add_action/add_filter und ergänzt dein Markup.
    Lädst vielleicht noch deine eigenen JS-Dateien in wp_footer.

Damit sollte sich doch schon eine ganze Menge anpassen lassen.
    Die jeweiligen Markup-Optionen und CSS-Angaben kannst ja dann mit deinen Variablen vom Customiser austauschen, damit der Nutzer
    seinen Checkout anpassen kann.

• Tipp: Priorität im Hook senken. Also später laden, damit überschreibt man alle anderen Vorgänge in einem Hook.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Es funktioniert auch wenn beim Code das ! beim if entfernt wird

wenn ich ehrlich bin versteh ichs aber nicht ganz warum. Es wird dann das woocommerce im Theme ordner ignoriert.

Einmal editiert, zuletzt von kreativcube (21. Mai 2016 um 19:25)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!