DOMAIN-Wieterleitung

• Mein erstes Thema kann man leider nicht lesen deswegen habe ich es nochmals erstellt.

Ich habe eine Frage zum Umleiten von Domains:

Hier mal ein Umleitungsbeispiel meiner Domains:

Hauptdomain wo WP instaliert ist: http://www.mysterium87.com
    Auf meinen anderen hinterlegten Domains in meinem Webspace ist kein WP instaliert diese werden per .htaccess auf die Hauptdomain wo WP instaliert ist umgeleitet. Ist es bei WP möglich das man wenn man jetzt bspw. http://www.mysterium87.eu eingibt im browser dies dann auch trotz umleitung noch sieht und nicht die Domain auf die umgeleitet wird? oder ist dies generell bei WP nicht möglich? Oder können auch meine SSL Zertifikate einen strich durch die rechnung machen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die sauberste Lösung wäre, den Record A bzw AAAA zu ändern, falls Webspace und Domain bei unterschiedlichen Hostern liegen.
    Sonst lege das Zielverzeichnis der Domain auf das WordPress Verzeichnis.

• Mit normalen Webspace ist das nicht zu machen. Wenn du aber ein eigenen Server hast, dann könntest du das mit mod_proxy lösen.

Ansonsten wie Hille bereits gesagt hat, DNS von der EU Domain auf den Server von der .COM Domain zeigen lassen. Der Webhoster muss externe Domains zulassen. Aber warum nicht gleich die EU Domain bei dem Hoster umziehen, wo die .COM Domain liegt?

P.S.: Für Google ist es sowieso besser nur 1 Domain zu haben und die andere per 301 Weiterleiten zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!