Hallo zusammen,
und auch erstmal allen zusammen ein gutes neues 2007!
Ich war die letzten Monate mit einigen Projekten sehr ausgelastet und habe wohl etwas den Anschluss verpennt, was WP angeht. ;)
Dafür durfte ich mich ausgiebig in Typo3 und Joomla verweilen. Ebenso einige sehr ausgedehnte Grafikprojekte.
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen? Danke schonmal im Vorraus.
Meine Problemchen:
- Ich will mit meinem (!) Blog innerhalb der Domain in ein neues Verzeichnis umziehen (von "WP" nach "Blog") und die Version von 1.5 auf 2.05 updaten (Ist schon neu installiert auf dem neuen Verzeichnis).
-- Wie bekomme ich am elegantesten die alten Beiträge jetzt rüber?
-- Der alte Blog kann bestehen bleiben, alleine schon wg. den Bookmarks und SuMas.
- Was ist momentan aktuell und brauchbar an Plugins für:
-- SEO (Suchmaschinen)
-- Tags
-- Bookmarking (Mr. Wong, Delicious, usw....)
-- Bildergalerien
-- Flash und Flashheader
-- Fight against Spam
-- Kontaktformulare / Newsletter
-- Translation
-- Shops
-- Startseiten / WP als CMS
-- Was sind sonst aktuell die "Must Haves"?
- Gibt es mittlerweile eine brauchbare Anleitung für die Übersetzung von Themes? Meine Kiste hat immer noch OsX 10.3.9 und somit klappt auch kein Textmate, bzw. die *.po/*.mo lässt sich sich nicht bearbeiten.
D.h. für mich: händisch per Themedateien übersetzen und dann klappts doch nicht immer so wie man will. ;) Und im Sinne der WP-Communtiy ist das mit Sicherheit auch nicht, wenn du nur die Themes auf einen selbst zugeschnitten sind!
- Finde ich irgendwo neue Themes die schon diese aktuelle Version von WP vollkommen unterstützen und auch in Zukunft "Stabil" sind?
- Wie sieht der Stand der Dinge aus mit Anpassungen an CSS-Designs?
Mal mein Fazit nach ein paar Stunden g**geln:
Leider sind sehr viele WP relevante Seiten dermaßen auf einem alten Stand das es nur so klingelt. Leider!! WP ist definitiv so ein starkes System das es mir leider sehr schleierhaft ist, warum drumrum der Support teils "schläft". Echt schade!
Erstmal danke Euch allen für brauchbare Tipps!