Upgrade geht auf 3 unterschiedlichen Strato domains schief

• Hallo,

ich versuche seit gestern 3 meiner Domains up zudaten von 4.4.2 auf 4.5.1 und erhalte auf allen drei domains immer den Fehler:

[COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Die Datei konnte nicht kopiert werden.: wordpress/wp-includes/js/zxcvbn.min.js[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Die Installation ging schief

oder aber das Speicherplatz fehtl![/FONT][/COLOR]

Speicherplatz kann ich mir nicht vorstellen. alle 3 Domains laufen bei Strato in einem großen Paket. Bislang hatte ich nie Probleme. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Als Theme verwende ich sowohl wp-Prosperity als auch Divi 2.6 und der Fehler tritt sowohl als auch auf, daher vermute ich entweder einen WP Fehler oder ein Strato Problem. Das Update funktioniert auch nicht wenn alle plugins deaktiviert sind und der plugin-Ordner umbenannt wird.

Hoffe jemand kann helfen.

Vielen Dank vorab und viele Grüße,
    Andy

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also manuelles Update ging ohne Probleme. Kann ja aber nicht die Dauerlösung sein wenn ich das nun immer zu Fuß auf allen meinen Domains machen muss.
    Ist das ein Strato Problem? Oder gibt es eine Lösung für die Zukunft?

Das Plugin Autoptimize macht aktuell übrigens nach dem Update auch Probleme und zerschiesst das Design wenn es aktiviert wird.

• Frage doch bei deinem Hoster nach, der sollte theoretisch helfen können.
    Wenn ein Plugin Probleme bereitet, entferne es.

• Es kann sein, dass der Speicherplatz erstmal reicht, aber beim Update dann die alten und die neuen Dateien und die gepackten Versionen der neuen gleichzeitig auf dem Server sind, bevor die alten gelöscht werden. Dadurch bläht sich der Speicherplatz beim Update via UI auf. Das passiert beim manuellen Überschreiben von Dateien nicht. Deshalb funktioniert das manuelle Update, aber das UI-Update nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!