Server Umzug - Datenbank Import fehler

• Hallo, habe versucht mein Wordpress vom alten zum neuen Server umzuziehen. Leider gab es beim Import der Datenbank eine fehlermeldung... hat jemand eine Idee was ich machen kann? :confused: Siehe Screenshots..

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Leider gab es beim Import der Datenbank eine fehlermeldung... hat jemand eine Idee was ich machen kann?

wenn deine alte Umgebung noch erreichbar ist und du dort noch etwas installieren kannst - könnte man dir Tools empfehlen.

Welche PHP Version läuft und welche PHP Erweiterung ist in der alten und in der neuen Umgebung im Einstaz...

PHPmyAdmin würde ich für Umzüge _nicht_ verwenden wollen.

Mit offenen Augen träumen

• Habs nun mit mySQL Dumper versucht, nur bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich die Datenbank wiederherstelle:

Zitat
    MySQL meldet:
    [COLOR=red]Unknown table 'wp_commentmeta' in information_schema[/COLOR]

DROP TABLE IF EXISTS `wp_commentmeta`; -> Unknown table 'wp_commentmeta' in information_schema

Hat jemand eine Idee was ich machen kann? :confused:

• Habs nun mit mySQL Dumper versucht, nur bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich die Datenbank wiederherstelle

Wenn dies wirklich deine Fehlermeldung bei MySQWlDumper ist - so ist deine Server Umgebung leider Schrott. Richtiger Schrott.

Du benötigst eine aktuelle PHP Version und aktuelle MySQL Version.

PHP Handbuch:
    http://php.net/manual/de/intro.mysql.php

Diese Erweiterung ist seit PHP 5.5.0 veraltet und wurde in PHP 7.0.0 entfernt. Stattdessen sollten entweder die mysqli oder PDO_MySQL Erweiterungen genutzt werden. Siehe auch die Übersicht der MySQL APIs , um weitere Hilfe bei der Auswahl der MySQL API zu erhalten.

Es gibt mind. einen Fork von MySQL-Dumper, der in einer aktuellen Server-Umgebung läuft.

Vor dem Import würde ich die Datenbank Tabellen eben löschen nicht nur leeren.

Mit offenen Augen träumen

• Ich muss dich leider enttäuschen, es geht nicht im den (Schrott) Server oder MySQL Version. Hab zu spät gesehen dass ich versehentlich statt die Datenbank die information_schema ausgewählt habe. Deswegen kam die Fehlermeldung ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!