Server Umzug - Datenbank Import fehler
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Leider gab es beim Import der Datenbank eine fehlermeldung... hat jemand eine Idee was ich machen kann?wenn deine alte Umgebung noch erreichbar ist und du dort noch etwas installieren kannst - könnte man dir Tools empfehlen.
Welche PHP Version läuft und welche PHP Erweiterung ist in der alten und in der neuen Umgebung im Einstaz...
PHPmyAdmin würde ich für Umzüge _nicht_ verwenden wollen.
-
Habs nun mit mySQL Dumper versucht, nur bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich die Datenbank wiederherstelle:
ZitatMySQL meldet:
[COLOR=red]Unknown table 'wp_commentmeta' in information_schema[/COLOR]DROP TABLE IF EXISTS `wp_commentmeta`; -> Unknown table 'wp_commentmeta' in information_schema
Hat jemand eine Idee was ich machen kann? :confused:
-
Habs nun mit mySQL Dumper versucht, nur bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich die Datenbank wiederherstelle
Wenn dies wirklich deine Fehlermeldung bei MySQWlDumper ist - so ist deine Server Umgebung leider Schrott. Richtiger Schrott.
Du benötigst eine aktuelle PHP Version und aktuelle MySQL Version.
PHP Handbuch:
http://php.net/manual/de/intro.mysql.phpDiese Erweiterung ist seit PHP 5.5.0 veraltet und wurde in PHP 7.0.0 entfernt. Stattdessen sollten entweder die mysqli oder PDO_MySQL Erweiterungen genutzt werden. Siehe auch die Übersicht der MySQL APIs , um weitere Hilfe bei der Auswahl der MySQL API zu erhalten.
Es gibt mind. einen Fork von MySQL-Dumper, der in einer aktuellen Server-Umgebung läuft.
Vor dem Import würde ich die Datenbank Tabellen eben löschen nicht nur leeren.
-
Ich muss dich leider enttäuschen, es geht nicht im den (Schrott) Server oder MySQL Version. Hab zu spät gesehen dass ich versehentlich statt die Datenbank die information_schema ausgewählt habe. Deswegen kam die Fehlermeldung ;-)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!