Hallo ans Forum!
Ich bin neu hier und insgesamt auch recht unerfahren mit dem Building von Webseiten. Ich habe bereits eine jimdo-Seite am laufen und war damit auch einigermaßen zufrieden. Allerdings war mir von vielen Seiten Wordpress empfohlen worden da deutlich einfacher und flexibler/offener für Änderungen an den Designs (angeblich). Deswegen hatte ich mich für ein zweites kleines Projekt für Wordpress entschieden.
Meine domain ist:
weloveslidefilm.com
Letztendlich soll es eine Seite sein, auf der Künstler ein Bild zeigen und dazu schreiben, warum sie noch auf Diafilm fotografiern. Ausserdem soll es ein paar Infos zur Technik des Diafilms und seiner Handhabung geben.
Ich möche eine Seite mit einem einfachen Aufbau, einem schlichten und edlen Design und ein paar einfachen Menüpunkten.
- Ich möchte eine Startseite mit EINEM Bild und einem einleitenden Text dazu
- Ein Menü mit den beiden Unterpunkten: "Artists" und "Technique"
- Unter dem ersten Punkt sollen verschiedene Künstler auswählbar sein, die eine Seite mit einem Foto und einem Text bekommen.
Mehr nicht. Aber ich bekomm das nicht hin. Ich verstehe diese Menügeschichte überhaupt nicht. Und insgesamt bringt mich das ganze Blog-Gemache völlig durcheinander.
Kann mir jemand helfen?