Kuriosität mit Wordpress

• hallo zusammen,

ich möchte mal kurz meine probleme darstellen, vielleicht kann mir jemand dabei helfen.

ich habe wordpress auf meinem server installiert. version 2.05.
    jetzt habe ich festgestellt, wenn ich neue beiträge veröffentlichen will und hierzu den html editor (button beim wsy..) dann dauert es einen moment und mein browser meldet mir "Server nicht erreichbar".
    Tatsächlich ist es aber so, dass mit einem tracert die domain erreichbar ist und auch mein hoster keinen ausfall registrieren kann.

jetzt habe ich irgendwie keinen ansatz mehr an was das liegen kann.

kann mir vielleicht irgendjemand nen tipp geben ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• geht dann auch nicht mehr.

eben getestet: ein anderer user kann in wordpress arbeiten (von einem anderen rechner aus)

zonealarm schon ausgeschalten. keine firewall an. kann mir das nicht erklären.

und das beste: andere internetseiten kann ich aufrufen. nur die auf meinem server nicht mehr.

das ganze geht dann so 2 - 3 minuten und danach geht das aufrufen der seiten wieder.

bin echt ratlos.

Einmal editiert, zuletzt von sportsuche (2. Januar 2007 um 19:00)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!