Grundsätzliche Frage zum Thema Links !?

• Tag Wordpress Freunde,

ich habe eine grundsätzliche Frage zu Links - was Wordpress angeht.
    Aktuell gestalte, probiere und benutze ich für meine Webseite http://ebooks.devise-von-heute.de das Template "Griffin" (Version 1.0.9) von Michael Burrows - https://wordpress.org/themes/search/griffin/.

Meine Frage ist eigentlich ganz einfach:
    Kann ich eigentlich grundsätzlich dafür sorgen, das bspw. bei einem Hauptlink (in der Menüleiste) "Links" (das keinen Inhalt vorzuweisen hat) beim Anklicken auf die Unterlinks auf sonstige Webseite im Internet (mit öffnen eines neuen Tabs) weitergeleitet wird!? Wenn ich mich nicht täusche gibt es sogar Templates die nur so funktionieren?! Deswegen eben meine grundsätzliche Frage: Liegt das am Template ??? Und wenn ja, was muss ich tun ??? Wie nennt sich diese Funktion ???

Ich hoffe, ich hab` mich verständlich ausgedrückt ?!

Beste Grüsse!
    4XSetUps

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• du kannst bei jedem Menu "Links" hinzufügen
    die können sonstwo hinführen

siehst du diese Funktion nicht
    Dashboard => Design => Menu
    dann schau nach rechts oben , dort wo dein Login Name ist, "Ansicht anpassen" anklicken und sich das holen was du für dein Menu brauchst

• Ich glaube: fast verständlich …

Du bekommst es auf jeden Fall hin, Links im Menü im eigenen Tab öffnen zu lassen, indem du es bei jedem Menüeintrag, wo du es brauchst, extra auswählst.

Gehe im Adminbereich auf Design -> Menüs,
    wähle dein zu bearbeitendes Menü aus,
    klicke oben rechts auf „Ansicht anpassen“ und setze ein Häkchen bei Linkziel,
    dann erscheint beim Bearbeiten der einzelnen Menüeinträge eine weitere Zeile mit einer Checkbox und „Öffne Link in einem neuen Tab“.

Gruß
    helix

dann schau nach rechts oben , dort wo dein Login Name ist, "Ansicht anpassen" anklicken und sich das holen was du für dein Menu brauchst

Jetzt wo Du es mir gesagt hast !!! Klar - Fokus falsch justiert ;) gehabt !!! jetzt isch` es klar :razz: DANKE !!!

Ja, ich hab`s (dank euch) hingekriegt !!! Echt Danke !!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

• Eine Frage habe ich aber noch ?!

Wunderbar hat alles toll geklappt !!!

Eine Frage noch:
    Der Hauptlink LINKS ist ohne Inhalt, und von daher bedeutungslos.
    Gibt es eine Möglichkeit, das man den nicht anklicken kann - sondern eben nur die 3 untergeordneten ???

Ich hoffe, ich hab` mich deutlich genug ausgedrückt :oops:
    Besten DANK schon vorab!

Und Beste Grüsse!
    4XSetUps

• Mach einfach eine Raute # als Linkziel rein...

grüße nach KÖÖÖLLLEEE !!!!!
    [size=36]FETT !!![/SIZE]
    Dank`allen beteiligten für den Support

Beste Grüsse aus Stuttgart
    4XSetUps

Beende das Thema !!! Gute Zeit ...

Einmal editiert, zuletzt von 4XSetUps (27. April 2016 um 18:05)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!