Logo wird nicht auf iOS Geräten angezeigt

• Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Webseite. Das Logo (.png) wird nicht auf iOS Geräten wie beispielsweise dem iPhone angezeigt, während es bei Android Geräten (getestet mit dem S6 Edge) hervorragend funktioniert. Nun ist mit sowas bisher noch nicht passiert. Es wurden im Header lediglich ein paar Abstände (top, bottom) geändert. Wisst ihr da villeicht mehr bzw. ist es jemanden von euch schon einmal passiert und ihr konntet es Lösen?

Die Webseite: ivp-klostermann.de

Lg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Okay, bei mir ist es nicht leer. auf meinem Rechner sowie meinem Handy wird es angezeigt. Hast du da ne' Ahnung, woran es noch liegen könnte bzw. ob man das beheben kann?

LG

• Weil ihr sinnvollerweise dieses Logo mit Großbuchstaben und dann auch noch einem Ö benannt habt (Dateiname LÖWEMITNAME.png). Ist schon klar, dass ein Logo so wichtig ist, dass das Großbuchstaben braucht. Und ein oe waere fuer die nicht ganz so des Lesens und Schreibens maechtigen ja auch aecht eine Zumutung … verstehe das alles schon.

Trotzdem haben Dateinamenskonventionen ihren Sinn.

Gruß
    helix

• nochmal im absoluten Klartext:

Dateinamen mit Umlauten, Sonderzeichen,Leerzeichen sind Tabu!

Diese technische Unsitte kommt vom Betriebssystem Windows, ist dort schon für viel technischs Chaos verantwortlich und hat im WWW einfach nichts verloren.

Browser können Schriftzeichen der abstrusesten Sprachen, => aber nicht unsere schönen ÖöÄäÜäß
    is einfach so :-)

• nochmal im absoluten Klartext:

Dateinamen mit Umlauten, Sonderzeichen,Leerzeichen sind Tabu!

Diese technische Unsitte kommt vom Betriebssystem Windows, ist dort schon für viel technischs Chaos verantwortlich und hat im WWW einfach nichts verloren.

Browser können Schriftzeichen der abstrusesten Sprachen, => aber nicht unsere schönen ÖöÄäÜäß
    is einfach so :-)

Alles klar vielen Dank für die hilfreiche Antwort! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!