Wie sieht die richtige Domaineinstellung aus, bitte?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Im aktuellen (?) äFäF über Menü > Extras > Einstellungen > Datenschutz > Cache > Cache löschen.

Im IehEh 6 Menü Extras > Internetoptionen > Register Allgemein > Button "Dateien löschen"

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Moment mal.
    Wordpress unter domain.de/wordpresspfad ist doch kein Problem
    geht ohen phpmyadmin oder Verschieben der Installation etc

Du kopierst einfach die Index.php aus dem Wordpress-Verzeichnis nach domain.de/

und trägst da den Pfad ein

<?php
    /* Short and sweet */
    define('WP_USE_THEMES', true);
    require('./wordpresspfad/wp-blog-header.php');
    ?>

unter Einstellungen
    WordPress-Adresse (URI): domain.de/wordpresspfad
    Blog-Adresse (URI): domain.de

und fertig ist die Laube;-)

Grüße
    Ganymed

• Nun habe ich das schon wie weiter oben beschrieben gemacht (wordpress-ordner hoch-verschieben und in phpmyadmin "site" und "home" anpassen). Aber danke für den Tip! So langsam verstehe ich das Prinzip...

Könnte ich die von Dir vorgeschlagene Operation auch später noch durchführen - falls mir meine Lösung tatsächlich mal zu unübersichtlich werden sollte? Oder würden dadurch alle möglichen Verlinkungen in den Dateien zerschossen?

• Wenn die index-Datei am Ort domain.de/ bleibt, solltest Du auch WP wieder verschieben können. Hab ich aber noch nicht ausprobiert. Ich würde das erst mit ner Dummy-Installation versuchen;-)

Es gilt natürlich wie immer: Never change ...

Ganymed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!