Problem: Bild im Beitrag wird "immer" rechts angezeigt

• [size=12][FONT=arial]Hallo, ich habe ein kleines Problem.

Innerhalb meiner Beitragsseite und in den Beiträgen werden mir die Bilder immer rechts ausgerichtet und auch so angezeigt :cry:

In den Beiträgen gehe ich wie folg vor. Ich unterteile den Beitrag in "2/3" und "1/3" mit folgendem Schnipsel:[/FONT]
    [/SIZE]
    [FONT=arial][size=12][COLOR=#1A1A1A][su_row][su_column size="2/3"][/COLOR][COLOR=#1A1A1A][/su_column] [su_column size="1/3"]

[/COLOR][COLOR=#1a1a1a]In die 2/3 Hälfte füge ich mein Bild ein, in die 1/3 Hälfte meinen Text.[/COLOR]
    [COLOR=#1a1a1a]Leider kann ich das Bild nicht links ausrichten. Es rückt automatisch immer nach rechts ganz eng an den Text aus der 1/3 Spalte..[/COLOR]

[COLOR=#1a1a1a]Ich finde leider auch nicht im Editor die passende Stelle, so dass ich die Ausrichtung per CSS bestimmen könnte.[/COLOR]

[COLOR=#1a1a1a]Das Theme ist Twentysixteen und ich habe ein Child-Theme erstellt. Hier der Link zur Beitragsseite : http://bit.ly/1NsKFns[/COLOR]

Ich bräuchte jetzt irgendeinen Tip, wie ich das Bild links ausrichten kann oder sogar den Hinweis zum CSS Schnipsel.

Vielen Dank und liebe Grüße[/SIZE][/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich frage mich, warum du das überhaupt so machst?!

Code
    [FONT=arial][size=12][B][COLOR=#1A1A1A][su_row][su_column size="2/3"][/COLOR][COLOR=#1A1A1A][/su_column] [su_column size="1/3"][/COLOR][/B][/SIZE][/FONT]

Dein Bild hat die class "alinnone" ... Mit was für einem Plugin? machst du das und warum nicht ohne?

Einmal editiert, zuletzt von SuMu (25. April 2016 um 13:43)

• Warum machst du das überhaupt mit den spalten-shortcodes?
    Du kannst doch beim einbinden des Bilds Ausrichtung "links" angeben.

"Gewinnspiele, Gutscheinaktionen, Werbung, insbesondere kommerzielle, ist sowohl in Signaturen als auch Beiträgen ohne vorherige Genehmigung des Betreibers verboten. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor die Beiträge zu löschen und den entsprechenden User zu sperren." Auszug aus den WPDE.org Nutzungsbedingungen

• Die Aufteilung [COLOR=#1A1A1A][su_row][su_column size="2/3"][/COLOR][COLOR=#1A1A1A][/su_column] [su_column size="1/3"][/COLOR] benutze ich, damit es einfach ein wenig geordneter aussieht auf der News Seite und die Schriften in allen Beiträgen immer genau am gleichen Ort sind. So gehe ich mittlerweile auch schon öfters vor, wenn ich Bildergalerien erstelle (nicht auf dieser Webseite). Ich habe einfach das Gefühl, dass es alles sehr viel einfacher zu ordnen ist und die Abstände sind gut zu beeinflussen.

Zitat

[COLOR=#333333]Dein Bild hat die class "alinnone" ... Mit was für einem Plugin? machst du das und warum nicht ohne?[/COLOR]

Da weiß ich garnicht woher das kommen kann. Was bedeutet es denn? Ich habe das Bild in den Beitrag ohne ein PlugIn eingefügt.

Zitat

[COLOR=#333333]Du kannst doch beim einbinden des Bilds Ausrichtung "links" angeben.[/COLOR]

Das funktioniert irgendwie nicht.. Aus irgendeinem Grund kann ich es nicht ausrichten. Ich benutze zusätzlich das PlugIn "Easy Google Fonts" allerdings habe ich dort alles resettet, so dass dieses Plugin auch nicht die Ausrichtung beeinflusst.

• Dein .entry-content steht auf "float:right"

style.css in Zeile 3483

"Gewinnspiele, Gutscheinaktionen, Werbung, insbesondere kommerzielle, ist sowohl in Signaturen als auch Beiträgen ohne vorherige Genehmigung des Betreibers verboten. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor die Beiträge zu löschen und den entsprechenden User zu sperren." Auszug aus den WPDE.org Nutzungsbedingungen

• Super, besten Dank.

body:not(.search-results) article:not(.type-page) .entry-content {
    float: right;
    width: 71.42857144%;
    }

Diesen Code musste ich auf float: left; umstellen.

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!