Import-Seite funktioniert nicht

• Hallo zusammen,

die Import-Seite (/import.php) funktioniert nicht, wenn ich die Seite unter Werkzeuge aufrufe, dann kommt ne Fehlermeldung, dass die Seite nicht gefunden wurde, das Problem habe ich bei der Export Seite nicht. Wie kann ich das Problem beheben?

Danke im voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielleicht versuchst du auch mal das neue Importer-Plugin: https://github.com/humanmade/WordPress-Importer/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ja, ich habe das gerade gemacht, wenn ich das Plugin lösche, dann kann ich die Import-Seite wieder aufmachen, aber wenn ich das nochmal neu installiere, dann kommt wieder die Fehlermeldung

• Ohne Plugin kannst du den Importer öffnen? Der Importer ist doch das Plugin oder versteh ich grad was falsch?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ohne Plugin kann ich die allgemeine Import-Seite unter Werkzeuge öffnen, aber sobald ich das Plugin installiert habe, ist die Seite gar nicht mehr erreichbar.

ich habe gerade das neue Importer-Plugin installiert und das funktioniert soweit, aber man kann anscheinend nur WXR Dateien hochladen oder?

• Ein WordPress Export erzeugt doch die richtige XML-Datei, teste es doch einfach mal.

Zitat

Wenn du unten auf Export-Datei herunterladen klickst, wird WordPress eine XML-Datei für dich erstellen, die du auf deinem Computer speichern kannst.

Dieses Format, das wir "WordPress eXtended RSS" oder WXR nennen, beinhaltet deine Beiträge, Seiten, Kommentare, benutzerdefinierten Felder, Kategorien und Schlagwörter.

Nach dem Speichern der Datei kannst du die Importfunktion einer anderen WordPress-Installation benutzen, um die Inhalte dieser Website zu importieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!