Einbinden eines Videos per FTP

• Guten Morgen,

die Frage ist für Euch vermutlich ziemlich lächerlich, ich hoffe, mir hilft dennoch jemand. Ich möchte gerne Videos hochladen auf meinen WP Blog. Da das Upload Limit bei 64M liegt, muss ich das letztlich über den FTP machen. Aber in welches Verzeichnis lade ich, damit das Video dann in der Mediathek zur Verfügung steht?
    Ich habe nachgeschaut unter wp_content , uploads, 2016, Ordner 04. In diesem Ordner habe ich dann verschiedene Unterordner für die Bilder, die ich zuletzt hochgeladen habe, unterteilt in Ordner für Posts und Ordner für Seiten ( ist das eigentlich immer so? )
    Nun wollte ich besonders schlau sein, habe ein winziges Video, das unter 64M lag, über den Dateimanager hochgeladen, um zu schauen, wo es liegt, allerdings ohne Erfolg :razz: Ich finde es nicht wieder. Weiß jemand, wo ich die Videos hinladen muss, damit sie mir dann in WP zur Verfügung stehen?
    Entschuldigt die Frage, vielleicht steh ich ja gerade fürchterlich auf der Leitung, aber ich weiss es tatsächlich nicht. Ich habe probeweise eines dann einfach in den Ordner 04 geladen, aber das findet WP nicht. Viele Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielen Dank! Vermutlich habe ich einfach immer die falschen Suchbegriffe eingegeben. Die letzten 2 Stunden hätten also entspannter sein können ;-) Ich danke Dir.

• Vielen Dank! Vermutlich habe ich einfach immer die falschen Suchbegriffe eingegeben. Die letzten 2 Stunden hätten also entspannter sein können ;-) Ich danke Dir.

Das stimmt, die "richtigen" Suchbegriffe sollte man schon eingeben, ansonsten findet man auch oft mehr - mit Englischen Begriffen.

• Uih. Da bekomme ich jetzt folgende Meldung :[COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Fatal error[/FONT][/COLOR][COLOR=#444444][FONT=Open Sans]: Out of memory (allocated 36962304) (tried to allocate 134217729 bytes) in [/FONT][/COLOR][COLOR=#444444][FONT=Open Sans]/homepages/11/d518416403/htdocs/wordpress/wp-includes/ID3/getid3.php[/FONT][/COLOR][COLOR=#444444][FONT=Open Sans] on line [/FONT][/COLOR][COLOR=#444444][FONT=Open Sans]1664[/FONT][/COLOR]

• Ich danke Euch herzlich! Ich habe bisher die Videos bei Vimeo hochgeladen und eingebettet und wollte nun diese Alternative versuchen. Interessanterweise habe ich festgestellt, dass das Video trotz der Fehlermeldung in der Mediathek importiert ist. Ich habe das Memory Limit dennoch auf 256 erhöht. Die Fehlermeldung kommt dennoch, aber die Videos sind da.
    Ich danke Euch :-)

• Ich werde noch verrückt. Nun kann ich keine Bilder mehr raufladen, Http Fehler. Ich habe nun das Plugin deinstalliert, das Video gelöscht, die php.ini wieder in Ursprungszustand gebracht, aber es ist nichts zu machen. Upload Size ist 64 m, die Bilder sind kleiner. Hat da noch jemand eine Idee zu?

• Der Fehler "Out of memory..." und die Verzeichnisstruktur zeigen mir, daß Du bei 1&1 bist.
    Dort gibt es ein Speicherlimit, daß nicht durch PHP-Einstellungen aufgehoben werden kann.

Die Limits hängen vom Hostingpaket ab und können hier eingesehen werden: http://goo.gl/VzPZUd

Eventuell könnte der Wechsel in eines der neuen Pakete helfen, was jedoch erst ab Ende Mai möglich ist.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Nur um Missverständnissen vorzubeugen, ist schon möglich per FTP Dateien auf den Webspacepaketen dieses Anbieters hochzuladen, die größer als 64 MB sind und diese können dann auch problemlos in WP per Link eingebunden und dabei in der damit verknüpften DB erfasst werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!