Prozentuale Ersparnis in Produktübersicht/ Vorschau anzeigen

• Hallo zusammen,

eigentlich hört sich mein Wunscht recht simpel an, aber ich finde seit Tagen keine Möglichkeit.

Ich möchte einfach, dass bei den jeweiligen Produkten (ohne das einzelne Produkt aufrufen zu müssen) die Differenz zwischen dem regulären Preis und dem Angebotspreis in Prozent ausgewisen wird. Damit der Kunde sofort sieht: Ahhh, da spare ich so und soviel Prozent.

Im Sinne von: -20% oder 20% Ersparnis etc.

Ich finde keine Möglichkeit und kein Plugin diesbezüglich. Selbst programmieren kann ich es auch nicht.

Wenn jemand eine Idee oder ein Tipp hat, wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße

pixelfeelings

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo pixelfeelings,

ich habe dir dazu mal ein kleines Snippet erstellt:

PHP
    add_filter( 'woocommerce_sale_price_html', 'woocommerce_custom_sales_price', 10, 2 );
    function woocommerce_custom_sales_price( $price, $product ) {
      $percentage = round( ( ( $product->regular_price - $product->sale_price ) / $product->regular_price ) * 100 );
      return '<div class="saleprice">' . $price . sprintf( __(' Spare %s', 'woocommerce' ), $percentage . '%</div>' );

Dort trägst du nur noch den Text ein, welcher neben der prozentualen Ersparnis angezeigt werden soll und fertig.
    Das Snippet gehört natürlich in deine functions.php

Schönes Wochenende.

Einmal editiert, zuletzt von Monika (25. April 2016 um 10:19)

• Hi Patrick,

erstmal vielen Dank für Deine Mühe!

Wenn ich den Code so einsetze, kommt bei mir auf der Site folgende Fehlermeldung:

Parse error: syntax error, unexpected $end in /homepages/34/d332596991/htdocs/MVK/wp-content/themes/betheme-child/functions.php on line 61

Line 61 ist im Prinzip die vorletzte Zeile der funktions.php

• Hallo pixelfeelings,

da habe ich doch glatt die Klammer am Ende der Funktion vergessen:

PHP
    add_filter( 'woocommerce_sale_price_html', 'woocommerce_custom_sales_price', 10, 2 );

$percentage = round( ( ( $product->regular_price - $product->sale_price ) / $product->regular_price ) * 100 ); 
     return '<div class="saleprice">' . $price . sprintf( __(' Spare %s', 'woocommerce' ), $percentage . '%</div>' );
    }

Damit sollte es dann funktionieren ;-)

Einmal editiert, zuletzt von Monika (25. April 2016 um 10:19)

• Jetzt hat es funktioniert. Hatte die funktions.php über den Editor in Wordpress geändert und beim 1. Mal die geschwungene Klammer vergessen. Danach konnte ich es über den Editor nicht mehr ändern, bzw. es wurden keine Änderungen übernommen. Habe es dann über FTP gemacht und es funktioniert!

Super vielen Dank, du hast mir sehr weitergeholfen! :)

LG Pixelfeelings

• ich habe eine Bitte

code immer unter

[ php ]
    [ /php ]

geben
    natürlich ohne die Leerzeichen dazwischen :-)

danke euch!

• Genau DAS habe ich gesucht Monika :-D
    Vielen Dank!

Funktioniert das auch mit HTML/CSS/JavaScript (natürlich mit den entsprechenden Equivalenten)?
    Oder gibt es ein generelles [ code ]-Tag?

• wenn du auf Antworten klickst, müßte es rechts unten beim EIngabefeld sowas wie "erweitert" geben,
    dann kommt der Editor

schon lange auf der Liste, dass der Standard hier wird => aber du weißt so todo's sind meist sehr lang :-)

• Hallo pixelfeelings,

da habe ich doch glatt die Klammer am Ende der Funktion vergessen:

PHP

}

Damit sollte es dann funktionieren ;-)

Hi, auch ich habe nach einer - ähnlichen Lösung gesucht. Jedoch möchte ich dies gern anstelle des Stickers "Angebot!" und weiß nicht so recht, wie ich es dort einsetzen muss.
    Danke! Sara

Einmal editiert, zuletzt von saranik (16. Juni 2016 um 17:04)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!