Yoast SEO - nach installation Wordpress 4.5

• Hallo,

seitdem ich Wordpress 4.5 installiert habe, funktioniert mein Seo PlugIn nicht mehr so richtig. Wenn ich auf die Seiten gehe und die Seo optimieren möchte, tut sich nichts. Es gibt keine Felder um den Meta-Tag und die anderen Felder einzugeben, kann mir einer behilflich sein?

Was ich gesehen habe ist das hier. Ich klicke auf PlugIns und über den ganzen PlugIns ist diese Meldung!

adrotate/adrotate.phpajax-event-calendar/ajax-event-calendar.phpakismet/akismet.phpall-in-one-seo-pack/all_in_one_seo_pack.phpaudio-player/audio-player.phpauto-tag-links/auto-tag-links.phpblog-in-blog/blog-in-blog.phpcategories-images/categories-images.phpcontact-form-7/wp-contact-form-7.phpcudazi-scroll-to-top/plugin.phpcustomized-wysiwyg-editor-page-widths/emc2_customized_wysiwyg_editor_page_widths.phpdisplay-widgets/display-widgets.phpeasy-contact-forms/easy-contact-forms.phpemail-newsletter/email-newsletter.phpwp-events/wp-events.phpfaster-image-insert/faster-image-insert.phpfeedburner-plugin/fdfeedburner.phpfloating-social-media-icon/acurax-social-icon.phpfollow-me/follow-me.phpcarousel-without-jetpack/carousel-without-jetpack.phpfancy-gallery/plugin.phpgoogle-analytics-dashboard-for-wp/gadwp.phpgoogle-sitemap-generator/sitemap.phpflash-album-gallery/flag.phpheadspace2/headspace.phpimage-widget/image-widget.phpj-shortcodes/j-shortcodes.phpjw-player-plugin-for-wordpress/jwplayermodule.phpleft-right-image-slideshow-gallery/left-right-image-slideshow-gallery.phplightbox-plus/lightboxplus.phplightbox-pop/lightbox-pop.phplogo-manager/logo-uploader.phpmaxbuttons/maxbuttons.phpmedia-element-html5-video-and-audio-player/mediaelement-js-wp.phpmore-link-modifier/more-link.phpmystique-extra-nav-icons/extra-nav-icons.phpnetwork-publisher/networkpub.phpnew-royalslider/newroyalslider.phpnextend-facebook-connect/nextend-facebook-connect.phpwponlinebackup/wponlinebackup.phppage-links-to/page-links-to.phppopup-contact-form/popup-contact-form.phpvideo-playlist-and-gallery-plugin/wp-media-cincopa.phppricing-table/pricing-table.phpreally-simple-captcha/really-simple-captcha.phpresponsive-lightbox/responsive-lightbox.phpwp-rss-multi-importer/wp-rss-multi-importer.phpscenechat-video-sharing-and-commenting-tool/scenechat.phpsearch-and-replace/inspyde-search-replace.phpshareaholic/shareaholic.phpshare-this/sharethis.phpsimple-facebook-connect/sfc.phpslimbox/slimbox.phpsocial-media-tabs/dcwp_social_media_tabs.phpsocial-media-widget/social-widget.phpspam-free-wordpress/spam-free-wordpress.phpstealth-publish/stealth-publish.phptinymce-advanced/tinymce-advanced.phpultimate-tag-cloud-widget/ultimate-tag-cloud-widget.phpvideo-widget/video.phpvipers-video-quicktags/vipers-video-quicktags.phpvisitorcounter/visitorcounter.phpwordpress-mobile-pack/wordpress-mobile-pack.phpwp-e-commerce-dynamic-gallery/wpsc-dynamic-gallery.phpwp-maintenance-mode/wp-maintenance-mode.phpwp-click-track/click-tracker.phpwp-polls/wp-polls.phpwp-useronline/wp-useronline.phpwptouch/wptouch.phpwordpress-seo/wp-seo.php

Bitte um Hilfe, vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bitte um HilFE!
    Kann mir denn keiner Helfen, das kann auch sein, nachdem ich Version 4.5 installiert habe, dass dieser Fehler aufgetaucht ist. Ich bitte um Hilfe. Im Backoffice funktionieren einige Sachen nicht. Zum Beispiel, wenn ich auf einer Seite bin, kann ich nicht von "Visuell" auf "Text" umstellen. Die Module sind nicht mehr zu klappbar. Ich bitte um Hilfe.

• Doch, da kann dir jemand helfen. Zuallererst du selber …

Kann schon sein, dass dein Problem mit der Aktualisierung auf WordPress 4.5 zusammenhängt. Es gibt dort Veränderung mit jQuery und das bedeutet, dass alle Funktionen und PlugIns, die irgendetwas mit jQuery machen, Probleme machen können (nicht müssen).

Schritt 1: Überprüfe, ob alle deine PlugIns aktuell sind. Es kann auch sein, dass es Aktualisierungen für PlugIns gibt, ohne dass dir das im Adminbereich angezeigt wird. Also bitte: PlugIn für PlugIn überprüfen, ob alle die neuestmögliche Version haben. Das Gleiche für dein Theme.

Schritt 2: Wenn du jetzt immer noch Probleme hast, deaktiviere mal alle deine PlugIns.
    Die PlugIns funktionieren jetzt natürlich nicht mehr. Aber vielleicht wenigstens dein visueller Editor?

Schritt 3: Wenn du immer noch Probleme hast, stelle mal auf ein Standard-Theme Twenty-irgendwas um.

Wenn deine Installation ohne PlugIns und mit Standard-Theme immer noch zickt, solltest du WP 4.5 nochmal neu drüber ziehen, dann mal Debugging einschalten etc. halte ich aber für unwahrscheinlich.

Eher wird es schon mit deinem Theme, aber deaktivierten PlugIns funktionieren. Und dann ist halt die Übung, PlugIn für PlugIn wieder zu aktivieren und immer zwischendrin zu überprüfen, ob alles noch geht, wie es soll.
    Da findet man dann meistens schnell raus, an welchem PlugIn es liegt.

Die Schritte 2 und 3 sind Standardmaßnahmen, das sollte jeder in seinem mentalen Erste-Hilfe-Kasten drin haben. Trotzdem sorry, dass du so lange auf Antwort warten musstest.

Gruß
    helix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!