Fragen beim Storefront 1.6.1 (WooCommerce)

• Hoi zusammen,
    mal wieder komme ich mit Fragen :)
    Ich bin dabei einen kleinen Online Shop aufzubauen und habe damit mehr oder weniger Probleme - und zwar geht es momentan um folgends:

Auf der Startseite hat es bei mir einen Impressum Link und ich weiss nicht wie der dorthin kam und somit kann ich ihn nicht löschen. Habt ihr Ideen? 02.jpg

Dann rechts bei den Kategorien hat es ja Unterkategorien, momentan nur bei Wohn Accessoires und zwar Magnete - es werden wohl noch weitere dazu kommen; jetzt ist diese Magnete aber immer quasi offen - kann man das nicht zuklappen? Analog dem Windows Datei Explorer?

Und ja, ich weiss, ich habe mega viele Kategorien und ich fürchte, es sind noch nicht alle - wer hier Ideen hat, her damit :)

Vielen Dank
    rita

http://online-shop.chatzehus.ch/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo rita,

hast du Veränderungen am Footer vorgenommen?
    Bzw. irgendwelche Snippets für den Footer-Bereich integriert?

Der Impressum-Link führt ja auch auf index.php/impressum. Der kommt so nicht aus einem Widget oder Ähnlichen,
    sondern wurde direkt in den Footer geschrieben. Außerdem hast du dort 2, nicht sichtbare, Links zu Youtube. Ich
    nehme mal an, dass die dort auch nicht hin gehören?

Kategorie-Ansicht:
    Diese Darstellung ist Standard. Es gibt aber Lösungen so etwas umzusetzen.
    Schau mal hier: https://premium.wpmudev.org/blog/free-word…n-menu-plugins/

• Vielen Dank Patrick für deine Antwort.
    Jetzt wo du das schreibst, kommt mir in den Sinn, dass ich aber eigentlich auf der http://chatzehus.ch/Wordpress-Blog/ ganz am Anfang via einem TUT Video und irgendeinem Hide Plugin das mit dem Impressum gemacht hatte. Dies hatte wohl "meine" Homepage Aufsetzerin (die momentan nicht erreichbar ist) dies auf den OnlineShop mit übernommen. Von YouTube weiss ich aber grad gar nichts - was aber nichts heisst bei mir.
    Und wie kann ich das nun entfernen? Gibt es eine Lösung und ist ev auf der Homepage auch noch sowas versteckt?

Danke auch für den Link zum Plugin für die Kategorie - Ansicht, das werde ich mir sicher anschauen.

• Ich habe jetzt noch was im CSS gemacht (sehr unbedarft hier) und habe jetzt den Text Impressum quasi löschen können - dafür ist mir jetzt das "Rechtliche" nach unten gerutscht - mir hat das aber nebeneinander noch gefallen und auch finde/sehe ich nirgends die YouTube Links....
    Auch nicht ideal :?

• Ok,

damit du das Ganze nun zumindest wieder etwas anschaulich hinbekommst füge bitte Folgendes in deine style.css ein:

aside#widget_contact_info-2, section.block.footer-widget-2 {
    float: left;
    width: 50%;
    padding-left:25px;
    }
    .site-info {
    float: left;
    width: 100%;
    margin-bottom: 50px;
    padding-left:10px;
    }

Das sollte dein Problem zunächst lösen. Dennoch empfehle ich dir, das dann nochmal von deinem Webdesigner/Webentwickler checken zu lassen.
    Am besten gleich den gesamten Shop, bevor du damit dann Geld verdienen möchtest ;-)

• Oh, vielen Dank und es hat sogar geklappt :) und das bezieht sich ganz auf mich ;)

ähm...naja..meine Webdesignerin ist bei WP und vorallem WooCommerce auch nicht allzu fit und wird wohl leider länger für mich "ausfallen" - sie hilft mir zu einem sehr niedrigen Tarif, darum bin ich natürlich nicht Nummer 1 :)

Aber das hört sich an, als ob mega viel schlecht sei..uiui

• Es wird immer verrückter, wenn ich in der Sidebar auf "Neues via Email abonnieren" klicke, komme ich auf den YouTube Kanal...
    So was schaffe nur ich :shock:

wenn man jetzt aber auf Chatzehus (pink) im Footer klickt, komme ich (dennoch) aufs Impressum... also habe ich doch was falsch gemacht, hmm

• Ja, da scheint einiges schief zu laufen :-D
    Ist eben auch nicht ganz einfach, das hier stückweise über das Forum zu lösen.

[COLOR="#B22222"]hier ist keine Akquisefläche => Hinweis auf die Jobbörse und sich dann dort mit vermutlich etlichen anderen bewerben
    daher löscht ich den Akquiseteil hier[/COLOR]
    , Monika

Bis hierhin erstmal einen guten Start ins Wochenende! :-)

Einmal editiert, zuletzt von Monika (22. April 2016 um 18:56)

• Ja, habe es geschafft zu crashen, toll. Aber man versucht auch nicht an einem Freitag Abend die WP Seite hochzuladen. Dachte zwar, dass ich alles nach Anleitung vom Hoster machte, war wohl nicht so :-(

Und Danke, werde mich morgen mal melden

• wir haben hier eine Jobbörse,
    geht was nicht und brauchts dannwirklich einen Profi, dann einen Hinweis auf die Jobbörse

dort kann man sich dann auf die Ausschreibung bewerben

die Threads außerhalb der Jobbörse sind keine Akquisetools

ich lösche daher das Posting und ersuche dringend sich daran zu halten, sonst gibts Verwarnung

• Hi Monika
    ah, in der Jobbörse bewerben sich dann etliche, aber für die Gratis Hilfe meldet sich nur einer und dem wird dann grad gedroht...nice....

Ja, da scheint einiges schief zu laufen :-D
    Ist eben auch nicht ganz einfach, das hier stückweise über das Forum zu lösen.

[COLOR=#B22222]hier ist keine Akquisefläche => Hinweis auf die Jobbörse und sich dann dort mit vermutlich etlichen anderen bewerben
    daher löscht ich den Akquiseteil hier[/COLOR]
    , Monika

Bis hierhin erstmal einen guten Start ins Wochenende! :-)

• Hallo Monika,

bitte entschuldige.
    Nächstes Mal gibt es direkt einen Link zur Jobbörse mit dem entsprechenden Hinweis.
    Kommt nicht wieder vor.

Dir ein schönes Wochenende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!