Punkt vor Widget entfernen

• Hallo Leute,
    ich versuche seit zwei Stunden den Punkt vor dem Widget zu entfernen! Leider ohne Erfolg. Ich bin total am verzweifeln. :cry::cry: Kann mir jemand helfen und sagen was ich im Style.css ändern muss?:razz::razz: Vielen Dank im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• könnte ein Listenpunkt sein, aber durch ein Bild kann ich nicht in die css gucken.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• am besten einen Link zur Problemstelle

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hm. Das ist sehr klug, dass der Link zum LogIn weiterleitet.
    Das LogIn-Feld sieht gut aus. Alles in Ordnung …

Gruß
    helix

• Ich kann auch keinen Punkt im Login Form erkennen :mrgreen:

• jw94: bevor wir dich jetzt vergraulen: es ist sehr wahrscheinlich, dass der Punkt ein Listenpunkt ist, denn standardmäßig werden die Widgets in unsortierten Listen <ul> ausgegeben.

Da du an anderer Stelle vielleicht noch Listen mit Aufzählungspunkten haben willst, musst du rausfinden, durch welche CSS-Klasse entweder das <ul>-Element selber oder ein übergeordnetes Element spezifiziert ist. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist das was mit .widget

Könnte also so oder so ähnlich aussehen:

Code
    .widget ul, .widget ul li {
    list-style-type: none;
    }

Für das weitere Vorgehen hilft ein Webentwicklertool und die passenden Stichworte für HTML und CSS (ul, Klasse, verschachtelte Elemente, list-style-type) in der Suchmaschine. Oder für uns hier ein Link, der uns weiterbringt.

Gruß
    helix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!