Plugin Language Key (DE)

• Ich bin aktuell der Fragenzwerg hier im Forum. Sorry, ich hoffe es nervt niemanden :) Und ob ich hier in diesem Abteil richtig bin, weiß ich nun auch nicht, hoffe es aber.
    Gestern sah ich, das mein Template keinen gültigen Language Key für DE ausweist. Gibt es da nun auch ein Plugin für oder macht man das manuell? Ich muss doch noch einiges lernen ;)

Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

LG

Manu:oops:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wo hast Du das gesehen? Was ist ein Language Key?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Gesehen beim Check auf Seitenreport.
    Bei der Erklärung dort steht

Zitat

[COLOR=#111111][FONT=arial]Language-Key[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#111111][FONT=arial]Wurde eine Sprache per HTML Language-Key (xml:lang) oder Language-Header für die Webseite angegeben? Diese kann besonders für Suchmaschinen sinnvoll sein, um Deine Webseite sprachlich richtig einzuordnen. Ohne Sprach-Angabe können Crawler und Screenreader den Inhalt nur begrenzt interpretieren oder müssen die Sprache selbst detektieren.[/FONT][/COLOR]

[COLOR=#111111][FONT=arial]Die von Dir analysierte Website weist folgendes Ergebnis auf:[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#111111][FONT=arial]fehlt[/FONT][/COLOR]

Ich sage ja, ich mache mich mal wieder selber verrückt bestimmt :D

• Den xml:lang gibt es unter html5 nicht. Der Sprachcode wird direkt in den öffnenden html Tag geschrieben:

HTML
    <html lang="de-DE"

Zum lernen: https://yoast.com/hreflang-ultimate-guide/

tl;dr So lange Dein Inhalt nur in einer Sprache verfügbar ist, eindeutig einer Sprache zugeordnet werden (Google erkennt Sprachen an der Syntax) und die Sprache zusätzlich der Domainendung entspricht, ist der hreflang nicht notwendig.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Den xml:lang gibt es unter html5 nicht. Der Sprachcode wird direkt in den öffnenden html Tag geschrieben:

HTML
    <html lang="de-DE"

Zum lernen: https://yoast.com/hreflang-ultimate-guide/

tl;dr So lange Dein Inhalt nur in einer Sprache verfügbar ist, eindeutig einer Sprache zugeordnet werden (Google erkennt Sprachen an der Syntax) und die Sprache zusätzlich der Domainendung entspricht, ist der hreflang nicht notwendig.

Super, vielen Dank für die Erklärung :) Ich lese mich da morgen früh gleich mal durch :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!