Komme nicht mehr ins Admin-Panel rein

• Hi Leute,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem, das sich sehr merkwürdig darstellt.

Ich komme nicht mehr ins Admin-Panel ("Tellerrand") meines Blogs rein.

Mein Blog heißt blog.libri-amandi.de und unter

libri-amandi.de/wordpress/wp-admin/

müsste ich ja theoretisch das Admin-Panel finden. Ich kriege aber immer die Fehlermeldung "not found", obwohl die Dateien und das Verzeichnis vorhanden sind, wenn ich mit meinem FTP-Programm nachsehe. Auch die index.php ist vorhanden.

Wieso geht es nicht? Weiß jemand Rat?

Merkwürdig ist, dass die URL immer in blog.libri-amandi.de/wordpress... usw. umbenannt wird, sobald ich auf ENTER drücke... das ist ja die Subdomain, da kann er die Dateien nicht finden. Aber ich gebe den Pfad immer ohne "blog" davor ein.

HELP :confused:

LG
    Angelcurse

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann ich nicht nachvollziehen. Habe mir gerade einen Benutzernamen (test) bei dir registriert und komme Problemlos ins Adminmenü (also Tellerrand + Profilseite).

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hi,

und wieso geht es dann bei mir nicht?

Denkst du ich lüge!? :roll:

Sorry, aber die Antwort ist wenig hilfreich :(

Ich hatte das Problem schon mal und nach einigen Tagen funktionierte es wieder, ohne, dass ich irgendwelche Maßnahmen ergriffen hätte. Aber dieses Mal gehts nicht mehr weg, sozusagen :(

LG
    Angelcurse

• Hi,

und wieso geht es dann bei mir nicht?

Keine Ahnung, ich habe keine Kristallkugel. Aber es muss ja nicht immer an WP liegen.

Zitat

Denkst du ich lüge!? :roll:

:roll:

Zitat

Sorry, aber die Antwort ist wenig hilfreich :(

Finde ich nicht. Schließlich steht damit fest, dass mit dem WP was nicht stimmt, oder, wie ich erst vermutete, irgendwelche Pfade falsch sind.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hm, ich habs schon mit Firefox und IE probiert (beides die aktuellsten Versionen), also ich seh ja den Grund auch nicht... sonst hätte ich ja hier nicht gefragt.

Woran kann es denn noch liegen? Cache ist auch in letzter Zeit oft gelöscht worden...

LG
    Angelcurse

• Hi,

also ich habe jetzt dank der Anleitung deines Links herausgefunden, dass die korrekte URL zu meinem Admin-Panel diese ist:

http://www.blog.libri-amandi.de/wp-admin/

Und dann war ich auch sofort wieder drin. Habe also, wie du sagtest, das "wordpress" weggelassen.

Allerdings habe ich in der DB nichts geändert, nur der Eintrag für die Gravatare beinhaltet ein "wordpress"... meinst du daran könnte es liegen?!

LG
    Angelcurse

PS: Vielen Dank erst mal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!