Zu viele H1 Überschriften durch neues Design

• Hallo :)

Ich habe letztens schon mal total nette und kompetente Hilfe bekommen :) Und traue mich nun nochmal zu fragen. Und zwar habe ich eben festgestellt, das mein Design viel zu viele H1 Überschriften aufweist. Jeder Artikel hat eine, usw. Soll ja nicht so sein. Ich weiß nur von einer, die sein sollte. Bei mir sind es 15, wenn ich richtig geschaut habe o.O Kann man das manuell. Bin noch relativ neu bei WP und habe nun Bedenken da iwas zu löschen. Ich würde mich über die ein oder Andere Hilfe sehr freuen :)

Manu

Blog http://www.manus-news-side.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dann musst du in den entsprechenden Templates (home.php, index.php, content.php o.ä.), wo du es ändern willst, aus den H1 Überschriften eine H2/H3 o.ä. machen. Dazu leg dir am besten ein Child-Theme an, sonst ist nach einem Theme-Update die Änderung weg. Schau einfach mal die verschiedenen Templates durch.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hi Maxe,

ah okay :) Danke dir. Ich hatte auch eben nochmal Tante Google befragt und ähnliches gefunden. War aber irgendwie nicht wirklich überzeugt davon. Ich versuchs mal :) Das ist ja dann doch einfacher, als ich dachte :)

• Ich glaube ich habs sogar schon :) Quelltext vorher 30 o.O Nun 2 / vorne und hinten Entry Title. Ich hoffe, das war nun nicht zu einfach ^^

• Jetzt hast Du Dir Dein SEO zerstört. In Zeiten von HTML5 gilt diese Regel in dieser Form nicht mehr, da wir heute von Sektionen (section, article, nav, aside) sprechen, innerhalb derer jeweils ein h1 Tag vorkommen darf. Zur Info: http://webdesign.tutsplus.com/articles/the-t…webdesign-16824

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Jetzt hast Du Dir Dein SEO zerstört. In Zeiten von HTML5 gilt diese Regel in dieser Form nicht mehr, da wir heute von Sektionen (section, article, nav, aside) sprechen, innerhalb derer jeweils ein h1 Tag vorkommen darf. Zur Info: http://webdesign.tutsplus.com/articles/the-t…webdesign-16824

Na, juhu :( Mist. Danke für den Hinweis. Dann hat mir grade ein SEO "Experte" vor kurzen etwas kompett falsches dazu erzählt. Von daher hatte ich ja geschaut :( Dann werde ich das wieder anpassen. Vielen Dank :)

Einmal editiert, zuletzt von ManuW (16. April 2016 um 16:40)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!