Problem mit Schritt 2

• Hallo,
    ich bin grade dabei auf meinem Server die neuste Version von Wordpress zu installieren. Jetzt passiert aber nichts mehr. Es heißst ja "Bitte warten, bis „Fertig!“ zu sehen ist.". Ich warte nun aber seit einer halben Stunde :neutral:.
    Wenn ich in die Datenbank schaue, sehe ich auch das er alle Tabellen erstellt hat, und in die Tabelle "wp_options" acuh schon 40 Einträge geschrieben, doch die user Tabelle ist noch vollkommen leer.
    Was kann ich da machen?? :confused:

Gruß
    Philipp

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Auf was für einem Server installierst Du WP? Welche Versionen von PHP und MySQL hast Du? Hast Du evtl. eine besondere Server-Konfiguration (bzw. hast Du irgendwelche Änderungen daran vorgenommen)?

• Der Server läuft unter Linux Debian mit VHCS2 zum Verwalten und diesen Versionen:

MySQL: 5.0.30-Debian_1~bpo.1-log
    PHP Version: 5.2.0-7~bpo.1
    Web Server: Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux)

• Ich meinte eigentlich Sachen wie php5-mysql php5-gd und so weiter. WordPress braucht einige dieser Module zum korrekten Funktionieren.

Ales drauf, auf dem Server lieft ja auch schon Wordpress ein lange zeit.
    Und das Blog von einem Freund was schon lange auf dem Server läuft ist auch nur noch weiß (im Quelltext steht auch gar nichts)

• Hat keiner eine idee?? Wäre so schön wenn mein eines Blog wieder laufen würde, und ich das ander zu ende Installieren könnte :cry:

• Hat keiner eine idee?? Wäre so schön wenn mein eines Blog wieder laufen würde, und ich das ander zu ende Installieren könnte :cry:

Tja...das Problem ist ja, dass es nicht an WordPress, sondern an deinem Server liegt...von daher kann man hier wohl nicht viel weiteres zu sagen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• das sagt mein Server wenn wordpress aufgerufen wird:

[Thu Jan 04 19:23:09 2007] [notice] child pid 29715 exit signal Segmentation fault (11)

Gibt es ein liste welche modulen wordpress braucht? Vieleicht ist ja ein defekt.

• Mhh kann es sein das die Aktuelle Wordpress Version Probleme mit PHP5 hat??

Definitiv nicht. Es kann aber sein, dass es ein Problem mit Deiner spezifischen Version hat. Du verwendest ein PHP-Paket aus einer Drittquelle, und es kann sein, dass der Packer einen Fehler eingebaut hat (z.B. mit falschen Optionen kompiliert).

• Definitiv nicht. Es kann aber sein, dass es ein Problem mit Deiner spezifischen Version hat. Du verwendest ein PHP-Paket aus einer Drittquelle, und es kann sein, dass der Packer einen Fehler eingebaut hat (z.B. mit falschen Optionen kompiliert).

Kann man das hierraus http://loens.eu/ erknnen wo da das problem besteht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!