Seite nach Serverumzug nicht mehr aufrufbar

• Hallo,
    ich habe meine Wordpress Seite auf einen anderen Server und eine andere Datenbank umgezogen, allerdings beim gleichen Anbieter.
    Die Config.php habe ich angepasst.
    Leider kann ich die Seite nicht aufrufen weil der folgende Fehler kommt:

Fatal error: Call to undefined function add_shortcode() in /home/webpages/lima-city/drehpunkt-langenberg/default-website/wp-includes/class-wp-embed.php on line 31

woran kann das liegen? Auf dem anderen Server läuft alles einwandfrei. Ich bin für jeden Tipp dankbar.
    Seite : http://drehpunkt-langenberg.lima-city.de/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das hatte ich schon versucht, bin jetzt einen Schritt weiter indem ich das Errorlogging ausgeschaltet habe.
    Die Seite sieht jetzt allerdings sehr bescheiden aus.
    Woran kann das liegen? Die Dateien auf dem Webserver sind identisch und die Datenbank auch (bis auf die wp-config natürlich)
    Ich brech zusammen...

• Dann bitte abschalten und die zwei Bilder richtig verlinken:

Code
    [URL]http://www.drehpunkt-langenberg.lima-city.de%20/wp-content/themes/optimizer/assets/images/slide_icon.png[/URL]

ändern in

Zitat

Und

Zitat

ändern in

Zitat

Dann sollte die Webseite wieder wie gewohnt funktionieren!

• Versuch die Zeile 1325 in wp-db.php auszukommentieren.

Bitte niemals Wordpress-Core-Dateien ändern. Das übersteht kein Update.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Jetzt bin ich einen Schritt weiter.
    Die Tabelle WP_options konnte nicht in die neue Datenbank geladen werden:-(
    Die Meldung ist :

4 Werte erwartet aber nur 3 gefunden.
    Alle Spalten sind aber mit notnull definiert beim create_table.
    Dennoch sind in der Spalte : option_value Nullwerte vorhanden...
    Wie kann das sein?

Ich habe dann versucht die Tabelle manuell zu importieren und habe beim create_table das "notnull" rausgenommen.
    Es funktioniert dennoch nicht.
    Oje, das sieht kompliziert aus....

2 Fehler wurden während der Analyse gefunden.

1. Schließendes Anführungszeichen ' wurde erzeugt. (near "" at position 5699)
    2. 4 Werte erwartet, aber 3 gefunden. (near "(" at position 4190)

#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ''<div class="rss-widget"><ul><li><a class=\'rsswidget\' href=\'https://de.wordpr' at line 23

Einmal editiert, zuletzt von donnerkai (15. April 2016 um 12:28)

• So, ich bin wieder einen Schritt weiter. Der Datenbankumzug hat nun geklappt. Es war ein ewig langer String in einem Insert. Den habe ich entfernt und schon lief alles durch. Nun geht es weiter.
    Beim Aufruf erhalte ich folgende Meldung:

Code
    [B]Warning[/B]:  Cannot modify header information - headers already sent  by (output started at  /home/webpages/lima-city/drehpunkt-langenberg/default-website/wp-config.php:1)  in [B]/home/webpages/lima-city/drehpunkt-langenberg/default-website/wp-content/maintenance.php[/B] on line [B]15[/B][B]Warning[/B]:  Cannot modify header information - headers already sent  by (output started at  /home/webpages/lima-city/drehpunkt-langenberg/default-website/wp-config.php:1)  in [B]/home/webpages/lima-city/drehpunkt-langenberg/default-website/wp-content/maintenance.php[/B] on line [B]16[/B][B]Warning[/B]:  Cannot modify header information - headers already sent  by (output started at  /home/webpages/lima-city/drehpunkt-langenberg/default-website/wp-config.php:1)  in [B]/home/webpages/lima-city/drehpunkt-langenberg/default-website/wp-content/maintenance.php[/B] on line [B]17

in der maintenance.php sind das die folgenden 3 Zeilen:
    [/B]

PHP
    header( "$protocol 503 Service Unavailable", true, 503 );
    header( 'Content-Type: text/html; charset=utf-8' );
    header( 'Retry-After: 600' );

Wo ist hier das Problem?

Einmal editiert, zuletzt von donnerkai (16. April 2016 um 13:29)

• DAS WAR ES!!!!! Vielen Dank!!!
    Da wäre ich alleine nie drauf gekommen.
    Ich habe die Datei WP-config.php mit dem Editor geöffnet und unter ANSI Codierung wieder gespeichert.
    Danach funktioniert alles.
    Warum habe ich allerdings nicht verstanden, trotzdem vielen dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!