Hallo Leute,
ich versuche mal, mich kurz zu fassen und mein Anliegen knapp auf den Punkt zu bringen. Zudem möchte ich euch bereits im Vorfeld schon mal fürs Durchlesen danken. :-)
Ziel:
Die am Ende eines Posts angezeigten Tags sollen schön formatiert direkt oben nach dem Posttitel angezeigt werden.
In der Praxis bedeutet dies für meine Filmseite, dass unter dem Titel in der richtigen Reihenfolge und als entsprechendes Tag der Regisseur, das Genre etc angezeigt werden sollen.
Lösungsansätze:
1. Link zum Tag als Custom Post Field anlegen und an der richtigen Stelle im PHP abfragen
2. Die Tags direkt im PHP-Code des Theme anders anzeigen lassen
3. Ein Plugin dafür finden.
Stand der Dinge:
Möglichkeit 1 habe ich wegen zu großen Aufwands verworfen. Ich möchte nicht bei 2000 Posts die Custom Post Fields eintragen müssen, weil ich nicht die bereits vergebenen Tags abfragen kann.
Möglichkeit 3 will ich vermeiden, da wahrscheinlich unnötig und wenig resourcenschonend.
Möglichkeit 2 habe ich zur Hälfte umgesetzt bekommen und im Template der Blogposts zwischen Title und Post Content die Zeile für die Tags eingefügt:
Mein Problem:
Die Tags werden an der richtigen Stelle, aber nicht in der gewünschten Formatierung angezeigt; sondern natürlich so, wie es das Theme standardmäßig vorgibt.
Gesucht wird jetzt eine Möglichkeit, die Tags in der richtigen Reihenfolge untereinander anzuzeigen.
Beispiel:
Regie: Vittorio De Sica
Genre: Drama
Strömung: Italienischer Neorealismus
Jahrzehnt: 1940-1949
Dafür fallen mir zwei Ansätze ein:
1. Verschiedene Tag-Arten definieren ("Regie-Tag", "Genre-Tag" etc) - treibt uns wieder zu den Custom Post Fields, von denen ich weg will. Oder geht es auch anders?
2. Die Light-Variante: Die Tags schlichtweg nach Alphabet sortieren lassen, aber dann wäre die Reihenfolge nicht so schön.
Die benötigte Hilfe:
1. Könnte ihr bestätigen, dass Ansatz 1 nicht möglich ist?
2. Wie muss der PHP-Code für das Anzeigen von Tags, alphabetisch sortiert und mit Absatz dazwischen, aussehen? Meinen obigen Code kann ich ja dafür nicht verwenden, wenn ich es richtig verstehe.
---------
Ich benutzt das Avada-Theme und das aktuelle Wordpress.
Live-Preview: http://test.filmsucht.org/wordpress/?p=38