• hallo.
    da ich neue smilies verwenden wollte, und ich nicht einfach die bilddateien überschreiben konnte, weil es mehr sind als die alten, und teilweise andere entsprechungen haben, usw., habe ich mich mal an die vars.php gemacht.
    hier mal der geänderte code:

leider funktioniert das so nicht.
    was ist daran falsch?
    danke schonmal,
    spacefrog

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Groß- und Kleinschreibung beachtet?
    Sind sie im richtigen Verzeichnis? (/wp-images/smilies/ - sofern nicht geändert)
    Häckchen bei Options -> Schreiben gesetzt, dass WordPress Smilies konvertieren soll?

Hab das einfach mal probiert. Den Dateinamen in der vars.php geändert, das Smilie im o.g. Ordner hochgeladen und probiert. Ging mit allen gängigen Bildformaten. Letztendlich hats dann bei der Groß- und Kleinschreibung nicht funktionieren wollen.

• ja, gross-und kleinschreibung müsste stimmen, auch wenn ich nicht wirklich drauf geachtet hatte, da ich dachte das wäre egal. ich schau nochmal nach. einstellungen müssten stimmen, da mit den standard-smilies alles geht. kann man der vars.php überhaupt noch weitere smilie-codes hinzufügen? sollte ja eigentlich kein problem sein, oder?

spacefrog

• Das Hinzufügen dürfte gehen.
    Habe zum Spaß die Zeile hinzugefügt und es zeigte mir meinen tollen Test-Smilie.

Code
    ' *<|:-)' => 'smile.png',
  • hab's nochmal probiert.
    alles klein geschrieben --> smilies auch klein geschrieben...nix geht. bekomme im admin panel dazu auch noch folgende meldung:

Parse error: parse error, expecting `')'' in /home/w/webspace-sharing.de/public_html/trojansky/wp-includes/vars.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/w/webspace-sharing.de/public_html/trojansky/wp-includes/vars.php:114) in /home/w/webspace-sharing.de/public_html/trojansky/wp-admin/admin.php on line 10

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/w/webspace-sharing.de/public_html/trojansky/wp-includes/vars.php:114) in /home/w/webspace-sharing.de/public_html/trojansky/wp-admin/admin.php on line 11

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/w/webspace-sharing.de/public_html/trojansky/wp-includes/vars.php:114) in /home/w/webspace-sharing.de/public_html/trojansky/wp-admin/admin.php on line 12

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/w/webspace-sharing.de/public_html/trojansky/wp-includes/vars.php:114) in /home/w/webspace-sharing.de/public_html/trojansky/wp-admin/admin.php on line 13

• hm, wenn ich diese zeilen auskommentiere klappts:

Code
    ':-\'      => 'Undecided.png',
    ':\'      => 'Undecided.png',
    ':-/'      => 'Undecided.png',
    ':/'      => 'Undecided.png',

warum hat er damit probleme???

• ok, hab den code jetzt so gesetzt, dass dieser smilie durch :maybe: angezeigt wird...danke für deine hilfe, wäre gar nicht auf die idee gekommen mal in zeile 114 nachzuschauen :) .

spacefrog

• hast du die slashes mal escaped?

Code
    ':-\\'      => 'Undecided.png',
    ':\\'      => 'Undecided.png',
    ':-\/'      => 'Undecided.png',
    ':\/'      => 'Undecided.png',
  • ok, danke für den tipp, es klappt!
    ist natürlich noch besser :)

edit: ich merke grade dass es doch nicht klappt...jetzt kommt zwar keine fehlermeldung, aber die smilies
    :-/
    :/
    :-\
    :\

funktionieren trotzdem nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!