Ich würde gerne eine andere Reihenfolge in der Navigation haben und müsste hierzu die ID einer Seite nachträglich ändern - wie kann ich das denn tun? Vielen Dank im Voraus, Jen - und hey: Guten Rutsch ins neue Jahr!
Wie kann man die ID einer Seite nachträglich ändern?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
verwalten->seite->bearbeiten,
dann rechts unten Reihenfolge ändern -
das bringt leider nix - ich habe home auf 0, dann gallery auf 1, newsletter auf 2 und so weiter - aber die reihenfolge in der navigation verändert sich nicht :(
-
Die Seiten-ID kannst du höchstens in der Datenbank verändern.
Willst du die Reihenfolge ändern, musst du in eben manuell eine Reihenfolgenummer eintragen UND im Template der wp_list_pages-Funktion sagen, dass nach der dieser Reihenfolge sortiert werden soll - das ist standardmäßig nicht der Fall, wurde hier im Forum aber schon zigfach behandelt. -
Danke Jottlieb, das hilft mir weiter :) Guten Rutsch!
-
Keine seiten-id
[FONT=Lucida Sans Unicode][FONT=Lucida Console]Hallo, benutze den wp 2.5.1 hab mich hier durchgelesen, suche-Funktion etc. probiert... leider keine Loesung fuer mein Problem gefunden naemlich das unter[/FONT] [/FONT]Adminbereich >> Verwalten >> Seiten [FONT=Lucida Console]keine seiten-id zu finden bzw. nicht angezeigt werden!? Danke fuer 'n Tip im Voraus![/FONT]
-
[FONT=Lucida Sans Unicode][FONT=Lucida Console]... das unter[/FONT] [/FONT]Adminbereich >> Verwalten >> Seiten [FONT=Lucida Console]keine seiten-id zu finden bzw. nicht angezeigt werden!? Danke fuer 'n Tip im Voraus![/FONT]
Da gibt ein kleines Plugin von Oliver Schlöbe
Reveal IDs for WP Admin 2.5 Plugin - oliver, schloebe, wordpress, typo3, firefox, blog, webmastertools - SCHLOEBE.DE - Personal Portfolio von Oliver SchlöbeDas Plugin blendet die jeweiligen ID's wieder ein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!