Probleme mit dem Thema princeless

• Hallo liebe Wordpress-Nutzer,

ich habe auf meiner Website (http://www.sv-leiferde-bs.de) das Wordpress-Theme "princeless" installiert.
    Die Startseite der Beispielseiten ist super aufgebaut. Oben schlichter Header mit Menüführung, darunter eine Slideshow mit verschiedenen großen Bildern, am Ende ein gut strukturierter Footer.
    Link zu der Theme-Ansicht die ich meine: http://themeprince.com/themes/princess/

Meine Probleme:
    1.) Wie bekomme ich die Menüpunkte rechts und links um das Seitenlogo?
    2.) Wie bekomme ich diese Slideshow mit den großen Bildern hin?

Ich freue mich auf eure Lösungsansätze oder sogar eine komplette Lösung.

Viele Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du hast für den Support bezahlt, was sagen denn die Entwickler. Leider kann man sich nicht jedes Theme kaufen um kostenlos zu helfen. Aus Erfahrung würde ich sagen, alles eine Sache der Einstellungen. Für die Slideshow müsste ein entsprechend mitgeliefertes Plugin zuständig sein, aber wie gesagt, kenne das Theme nicht und daher ist es schwer mehr dazu zu sagen.

Alternativ das Einrichten als Job vergeben ;-)

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Schau mal unter Design->Menü ob es dort mehrere Positionen gibt, die man zuweisen kann. Ich vermute hier kann man die Menüs für rechts und links angeben.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• In der Tat habe ich unter Design->Menü die Auswahl "Positionen verwalten". Bei Primary Menu kann ich aber nur auf Standard stellen. Andere Auswahlmöglichkeiten habe ich da nicht

• hast du mal ein 2. Menü angelegt und dort nach den Positionen geschaut?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• vermute, dass es das nur in der pro Version gibt. Würde mich zumindest nicht wundern.

Meinst du die Einstellung des Menüs oder der Startseite?

Bei der Startseite habe ich schon herausgefunden, wie man ein großes Bild einstellt. Aber nicht als Slideshow.
    Hast Du da eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!