Ein Blog ohne Kommentare? Standard?

• Hallo,
    ich bin noch ganz neu hier und auch noch ganz neu bei WP angemeldet. Ich möchte einen Blog schreiben und hatte mir das mit WP irgendwie einfacher vorgestellt.
    Leider bin ich computertechnisch nicht sehr versiert und dachte eigentlich, ich könnte einfach meine Artikel lostippen und gut ist. Aber weit gefehlt.
    Mit viel Recherche und noch mehr Fluchen hab ich jetzt einigermaßen was ich wollte. ABER: Man kann bei mir keine Kommentare hinterlassen. Und das ist doch eigentlich der Grundgedanke hinter einem Blog oder? Zumindest dachte ich immer, dass das einen Blog von einer Homepage unterscheidet.
    Ich dachte auch, dass das eine Standardfunktion ist, aber egal wer auf meinen Blog zugreift, kann keine Kommentare hinterlassen.
    Beim Dashboard, die Unterfunktion Kommentare ein- und ausschalten, habe ich schon gefunden, und nur angegeben, dass der Kommentar manuell genehmigt werden muss.
    Ich habe ein Plugin für Fomulare gefunden, aber dass ist auch nicht das, was ich suche.
    Ach ja und die Funktion gab es auch noch nicht, als ich noch gar keine Plug ins hatte. Also kann es auch nicht an denen liegen. Oder?

Es tut mir ehrlich leid, falls ich eine dumme Frage gestellt habe (und ihr jetzt reihenweise vor Lachen vom Stuhl fallt). Ich bin eigentlich nur eine Tippse und war schon mit dem Ändern der Schriftgröße der Sidebar völlig überfordert und habe Wochen gebraucht um das Problem zu lösen.

Darum bitte ich hier inständig um Hilfe.
    Falls diese Frage schon dran kam tut mir auch das leid. Ich kann weder auf das Benutzerhandbuch, noch auf die FAQs zugreifen. Und die meisten Überschriften, der bereits erschienenen Threads versteh ich überhaupt nicht.

Ich hoffe trotzdem auf ein freundliches Miteinander und, dass ich noch viel von euch allen lernen kann.

Liebe Grüße
    Thasha

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    ja das hab ich schon gesehen. Dort habe ich nur eingetragen, dass ich die Kommentare freischalten muss. Aber es müsste doch trotzdem eine Kommentarfunktion geben oder?

• Ob Kommentare geschrieben werden können hängt vom Theme ab. Es gibt Themes ohne eine Kommentar-Funktion. Welches Theme nutzt du? Teste mal ein standard Twenty xxx.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Oh nein! hoffentlich nicht! Es hat ewig gedauert ein hübsches Thema zu finden :(. Aber das probiere ich gleich mal aus, danke.

• Ich habe jetzt verschiedene twenty xxx themes ausprobiert und immer noch nichts :(. Vielleicht bin ich zu doof um das zu finden?

• Im Admin Bereich unter Einstellung -> Diskussion -> Standardeinstellungen für Beiträge [x] Erlaube Besuchern, neue Beiträge zu kommentieren

Dann unter Seiten direkt bei QuickEdit -> [x] [COLOR=#555555][FONT=Open Sans]Erlaube Kommentare
    [/FONT][/COLOR]
    Ich hoffe das hat geholfen![COLOR=#555555][FONT=Open Sans][/FONT][/COLOR]

• Nein leider nicht. Aber ich habe es trotzdem geschafft. Musste erst die Seite einzeln anpassen und dort nicht nur Kommentare sondern auch Diskussion freigeben. Dann ging auch das erlauben der Kommentare. Trotzdem vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, mir zu antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!