Dashboard Administratorebene verschwunden

• Hallo alle und danke für die Aufnahme. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe folgendes Problem. Auf einer subdomain wollte ich einen Kursbereich einrichten. Dazu habe ich ein Plugin gekauft. Hat auch alles super funktioniert. Der Kurs steht und ist fertig eingerichtet. Nachdem ich längere Zeit nicht auf der Seite war und das Kursplugin aktualisieren wollte, habe ich festgestellt, dass im Dashboard nur noch das Kursplugin mit seinen Funktionen ist, die übergeordnete Administrator-Ebene ist mir nicht mehr zugänglich, mit Einstellungen, Plugins, Seiten etc. Auch wenn ich mich mit Administrator-Kennwort einlogge.:?

Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke für Eure Antworten.

Herzliche Grüße, Monika

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Evtl. bist du kein Admin mehr?! Hast du mal unter Benutzer -> Dein Profil geschaut? Hat noch wer Zugang außer dir?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Das habe ich zuerst nachgeguckt. Außer mir hat niemand einen Zugang. Ich habe mir sogar einen ganz neuen Admin-Zugang über myphp vergeben, nützt alles nix ...

• Dann mal alle Plugins deaktivieren (per FTP den Plugins-Ordner umbenennen) und testen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Danke für den Vorschlag. Ich habe gemerkt, ich bin zu gestresst, weil ich Angst habe, etwas zu löschen, ich kenne mich nicht gut genug aus, darum habe ich habe mich entschieden, die Seite einfach nochmal neu zu machen, das macht mir letzten Endes weniger Arbeit. Danke für Eure Hilfe

• installier dir sofort das Plugin "Updraft Plus" und lass es automatisiert
    1x /Woch ein Datenbankbackup machen und hebe davon 4 auf

und was weiß ich ,alle drei Wochen ein Backup der Dateien und heb die letzten 2 auf...

vor jedem Update => egal welchem machst damit selbst ein Datenbankbackup und dann das geht einfach, wirklich sehr einfach und du schonst deine Nerven 100%.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!