Dem Besucher sagen, worum es geht...

• Ich brauch mal bitte euere Hilfe.

Auf meiner Hompage http://press-photographer.de bekommt der der Besucher auf der Landingpage zwar ein paar nette Bilder gezeigt, aber er weiß eigentlich überhaupt nicht, was ich von ihm will. Wie mache ich es, damit kurz und knackig klar wird, dass es um Akt- und Portraitfotografie geht?

Klar, er erfährt es auf den weiteren Seiten - was mir aber nichts nützt, wenn er keine weitere aufmacht.

Zudem die Frage - ruckeln die Bilder zu sehr? Sie haben derzeit zwischen 160 und 300 KB mit einer Kompression von 40 - ab da wird die Qualität deutlich schlechter.

Thank god for great material

Einmal editiert, zuletzt von hydro (31. März 2016 um 14:16)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich bin jetzt zwar voreingenommen, weil du hier ja verraten hast, worum es geht. Aber: ich finde, du sagst es dem Besucher, worum es geht.

„Sagen“ muss ja nicht zwangsläufig in Worten sein.

Also, ich finde, du machst alles richtig. Über ein paar Kleinigkeiten könnte man nachdenken.

Gut sind die Fotos, die Tatsache, dass es Graustufenbilder sind (=> schafft das passende Image), Bewegung / Reinzoomen ist gut und auch das Tempo der Bewegung und Bildwechsel.
    Ich habe jetzt nicht mitgezählt, aber wenn man dann wieder am Anfang ist, hat man sich nicht gelangweilt, aber genügend Zeit gehabt, sich umzusehen, worum es geht und eine Entscheidung zu treffen, ob man mehr sehen will.

Die Menüpunkte „Aufnahmen“ und „Lust auf Fotos“ sind die wichtigen Stichworte. Der Slogan „be different. be you.“ tut sein Übriges.

Mein Internet gehört zu den eher langsameren. Bei mir ruckelt da nix, außer das Nachrechnen, wenn ich an der Größe des Browserfensters rumschiebe.

Nachdenken könnte man über Position und Größe deines Logos.
    Und über die Höhe der Box mit dem Slogan. Die sorgt bei mir für senkrechte Scrollbalken, die sonst ziemlich unnötig wären.

Gruß
    helix

• Du "sagst" alles was nötig ist und ich bin sicher die Verweilzeit Deiner Besucher ist relativ lang, weil Sie im wahrsten Sinne des Wortes "Lusts" darauf bekommen mehr zu sehen und zu erfahren. Das macht eine gute Webseite aus. Diskutabel wäre die Gallerieansicht. Mir persönlich sind dort die Abständer zwischen den "Filmstreifen" zu groß wenn man mit einem Monitor größer 1920 Pixel die Seite betrachtet. Hier würde ich noch am CSS feilen. Ansonsten alles so lassen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• (…) Auf meiner Hompage […] bekommt der der Besucher auf der Landingpage zwar ein paar nette Bilder gezeigt, (…)

Auch auf die Gefahr hin, dass Du Dich evtl. gekränkt fühlen könntest, schreibe ich auch hier ganz offene ehrliche Worte dazu und bedenke, alles was ich schreibe, richtet sich in keiner Weise gegen die Abgebildeten persönlich, sondern allenfalls gegen ihre Darstellung, so wie der Mörder im Tatort, ja auch lediglich den Mörder spielt und (im Normalfall) eben keiner ist.

"Nett" finde ich die ausgesuchten Bilder der Diashow auf der Landingpage eher gar nicht, schon die erste Abgebildete mit der Zigarette in der Hand stößt mich mächtig ab, spontane Assoziation -> halbtrockener Ex-Junkie unter Substitution-> Aha, der Fotograf befasst sich evtl. mit Milieustudien, dann die Nackte auf der Straße, spontane Assoziation -> Hausfrau versucht sich als Aktdarstellerin, will vielleicht ihren Partner beschenken oder "musste" Hobbyfotografen(partner?) Modell stehen, dann die mit der Pistole, die geht gar nicht, hier hätte ich normalerweise sofort weggeklickt (es sei denn, es hätte eine bessere, ausgereiftere, evtl. aber auch krassere mein fotografisch/künstlerisches Interesse weckende Bildsprache), spontane Assoziation -> Milieustudie (bzw. gekünstelter Versuch einer solchen) -> Fall einer Borderlinerin im akuten Schub, dann die (Halb)Nackte (Ist das eine Interpretation des berühmt berüchtigten Fotocommunity-Halbaktes?) auf dem Windrad -> gääähhhhn…

Besucht man nun die Unterseiten Deiner HP, hat es den Anschein, als wolltest Du mithilfe dieser Fotos die Dienstleistung des Akt(Portrait)fotografierens als Auftragsarbeit für die mittelalte Frau jenseits gängiger westlicher Schönheitsideale, also quasi die "von nebenan" bewerben, um diese (oder einen Partner oder evtl. auch manchmal Dritte) als zahlende Kundin zu gewinnen und da hast Du sicher nicht nur meiner Meinung nach, ziemlich heftig das Thema verfehlt, zumindest wenn man wirtschaftliche Ziele als Zweck des Ganzen unterstellt und nicht das bloße Anwerben von kostenneutralen weiblichen TFP-((N)akt)Models eines bestimmten Genres.

Die Fotos erfüllen dann aber (für wirtschaftliche Ziele) ihren Zweck nicht (oder allenfalls sehr suboptimal) und für eine fotografische Selbstdarstellung des Spektrums eines (künstlerischen) Fotografen wiederum, sind sie zu seicht, zu amateurhaft verkrampft, zu wenig prägnant im Ausdruck, zu wenig individuell in Stil und Aussage, Fotos mit zu wenig Wiedererkennungswert, es fehlt ihnen eine eindeutige fotografische Handschrift, Schwarzweiß allein ist keine, alle wirken künstlerisch, handwerklich und sogar teils auch technisch irgendwie halbgar, nichts was mein Interesse wecken würde und auch nichts, was das Interesse von Leuten in meinen Umfeld wecken würde, die sich mehr oder weniger professionell mit Fotografie befassen.

Zitat

(…) aber er weiß eigentlich überhaupt nicht, was ich von ihm will. Wie mache ich es, damit kurz und knackig klar wird, dass es um Akt- und Portraitfotografie geht? (…)

Groß und breit dazu schreiben, ganz einfach, auch dass Du diese Dienstleistung überhaupt anbietest und unbedingt gefälligere Bilder zeigen, möglichst auch in Farbe, die Dir (wenigstens eine) größere Zielgruppe(n) erschließen, als nur die wohl eher unökonomische Mikronische, die Du im Moment zu bedienen scheinst.

• helix
    ist dir das Logo zu groß? Da bin ich mir selber nicht grün. Hatte schon x-Größen drauf. Eigentlich würde es mir in dieser Breite, aber flacher gefallen. Dann bringt mich allerdings die Grafikerin des Logos um, wenn ich daran herumzupfe.
    Wo sollte es hin, wenn nicht oben links? unten rechts wäre für mich noch denkbar. Weiß nur nicht, wie es aussieht, wenn dann von oben das Menü und von unten das Logo kommt.

Bei dem Slider mit dem Slogan hatte ich das Problem selbst bisher nicht, aber es wäre durchaus die Chance, die Bilder etwas flacher zu schneiden. Ich werde mal testen wie es aussieht.

mensmaximus
    ich schaue mir mal an, ob ich die Dinger schmaler kriege. Weiß nur nicht, ob ich mir da mit meinen wenigen Programmierkenntnissen den Kopf einhaue.
    Die lightbox in grau und mit runden Ecken gefällt mir auch nicht. Das scheinen png-Dateien zu sein. Da bin ich bei ersten Versuchen nicht wirklich weitergekommen.

Stört es, dass es von den Unterseiten keinen Link zurück zur Startseite gibt? Geht im Moment nur übers Logo.

Danke euch fürs drüberschauen....

Einmal editiert, zuletzt von hydro (31. März 2016 um 22:13)

• Auch auf die Gefahr hin, dass Du Dich evtl. gekränkt fühlen könntest, schreibe ich auch hier ganz offene ehrliche Worte dazu und bedenke, alles was ich schreibe, richtet sich in keiner Weise gegen die Abgebildeten persönlich, sondern allenfalls gegen ihre Darstellung, so wie der Mörder im Tatort, ja auch lediglich den Mörder spielt und (im Normalfall) eben keiner ist.

Tut es nicht, sonst würd ich nicht fragen. Und ich verlange von keinem dass ihm die Bilder gefallen.
    zum einzelnen:

"Nett" finde ich die ausgesuchten Bilder der Diashow auf der Landingpage eher gar nicht, schon die erste Abgebildete mit der Zigarette in der Hand stößt mich mächtig ab, spontane Assoziation -> halbtrockener Ex-Junkie unter Substitution-> Aha, der Fotograf befasst sich evtl. mit Milieustudien, dann die Nackte auf der Straße, spontane Assoziation -> Hausfrau versucht....
    dann die (Halb)Nackte (Ist das eine Interpretation des berühmt berüchtigten Fotocommunity-Halbaktes?) auf dem Windrad ->

Ja, bei dem Model mit Zigarette (jedes Model ist meist auch Hausfrau und viele Hausfrauen geben ein mehr als faszinierendes Model ab) war und bin ich mir selber nicht sicher. Egal, ich fand es eindrucksvoll und hab es genau deshalb genommen. Ebenso das Bild auf der nassen Straße. Was nicht heißt, dass ich nicht für Änderungsvorschläge offen bin. Die halbnackte auf dem Windrad ist übrigens nicht halbnackt, sondern ganz. Nur werde ich keins meiner Models ohne Sicherung auf ein Windrad stellen.

Besucht man nun die Unterseiten Deiner HP, hat es den Anschein, als wolltest Du mithilfe dieser Fotos die Dienstleistung des Akt(Portrait)fotografierens als Auftragsarbeit für die mittelalte Frau jenseits gängiger westlicher Schönheitsideale, also quasi die "von nebenan" bewerben, um diese (oder einen Partner oder evtl. auch manchmal Dritte) als zahlende Kundin zu gewinnen und da hast Du sicher nicht nur meiner Meinung nach, ziemlich heftig das Thema verfehlt

Ich kenne dein Schönheitsideal nicht. Für mich ist das Traummodel jedenfalls kein 18 bis 23-jähriges Mädel, das, wenn es keine Idealmaße hat, notfalls noch künstlich oder durch Retusche aufgehübscht ist.
    Ich finde es faszinierend, wenn eine Frau, wenn ein Gesicht Charakter hat, wenn es nicht glattgebügelt ist und wenn das Model nicht nach barbie mit schulmädchengesicht sondern nach Frau aussieht.
    Und deshalb mach ich auch keine Glamourfotos für Playboy oder den Pirelli-Kalender. Darum soll sich die Konkurrenz kümmern.

Die Fotos erfüllen dann aber (für wirtschaftliche Ziele) ihren Zweck nicht (oder allenfalls sehr suboptimal) und für eine fotografische Selbstdarstellung des Spektrums eines (künstlerischen) Fotografen wiederum, sind sie zu seicht, zu amateurhaft verkrampft, zu wenig prägnant im Ausdruck, zu wenig individuell in Stil und Aussage, Fotos mit zu wenig Wiedererkennungswert, es fehlt ihnen eine eindeutige fotografische Handschrift, Schwarzweiß allein ist keine, alle wirken künstlerisch, handwerklich und sogar teils auch technisch irgendwie halbgar, nichts was mein Interesse wecken würde und auch nichts, was das Interesse von Leuten in meinen Umfeld wecken würde, die sich mehr oder weniger professionell mit Fotografie befassen.

Lasse ich aus obigen Gründen so stehen.

Groß und breit dazu schreiben, ganz einfach, auch dass Du diese Dienstleistung überhaupt anbietest und unbedingt gefälligere Bilder zeigen, möglichst auch in Farbe, die Dir (wenigstens eine) größere Zielgruppe(n) erschließen, als nur die wohl eher unökonomische Mikronische, die Du im Moment zu bedienen scheinst.

Ich gefalle mir in der Position, eine Nische zu bedienen. Insbesondere mit Blick auf die schwarzweißfotografie. Wer lieber bunte Abziehbilder sehen mag, findet andernorts genug Material.

Wo du mir trotz aller Kritik nicht weiterhilfst, war die Bitte, mir zu sagen, wie man den Besucher auf die Akt- und portraitfotografie hinweist - wenn es denn nötig ist. Da finde ich es schön, dass sich das Thema für helix und mensmaximus auch so erschließt.

Einmal editiert, zuletzt von hydro (31. März 2016 um 22:58)

• ohne dass du je mir gesagt hast was du anbietest habe ich es "gesehen"
    und da ich eine ganz normale Frau bin, der nachgesagt wird, dass sie attraktiv sei ( was gleichzeitig ein Kompliment ist,aber auch bedeutet: nicht herkömmlich hübsch)
    tät ich mich anhand dieser Fotos von dir fotografieren lassen.

==> und ich habe erlebt wie so mancher Fotograf , verliebt in Weitwinkel und sonstwas mich einfach nur häßlichst machte.

Models kann jeder fotografieren:Frau OttoNormal nicht ...

Und ich mag es auch, dass es keine "politisch korrekten Fotos" sind...:-)

• helix
    ist dir das Logo zu groß?

Vordergründig: ja.

Aber das stimmt so ja nicht. So ein Logo, das hat irgendwie (beim Gestalten) ganz oft „die falsche Größe“ – mal ist es zu groß, mal ist es zu klein …

Mich stört das Missverhältnis im Gewicht zwischen dem Logo links und der Navigation rechts, die beide irgendwie an der schwarzen Leiste oben „aufgehängt“ sind.
    Das heißt nicht, dass die beiden Elemente gleich groß (gleich dick, gleich hoch …) werden müssen. Sie sollten nur so ins Verhältnis zueinander kommen, dass eine positive Bezugnahme / Spannung entsteht.

Ich würde mal mit dem Abstand oben spielen, also dass das weiße Feld etwas höher kommt, weniger schwarz zwischen der roten Linie ganz oben und dem weißen Feld.
    Und ich würde mal mit der roten Linie unten spielen: Auch wieder etwas weniger schwarz unter der roten Linie bis hin zu: schwarzes Feld wird durch die rote Linie nach unten begrenzt.

Sowas muss man echt ausprobieren …

[…] Da bin ich mir selber nicht grün. Hatte schon x-Größen drauf. Eigentlich würde es mir in dieser Breite, aber flacher gefallen. Dann bringt mich allerdings die Grafikerin des Logos um, wenn ich daran herumzupfe.

Womit die Grafikerin absolut recht hat.

Aber: auf den Bildern selber hast du das Logo einfach nur in grau auf dem Bild. Ohne weißes Feld und fettem schwarzen Rahmen drumrum. In der Richtung kannst du auch noch probieren.
    Evtl. auch in rot?

Wo sollte es hin, wenn nicht oben links? unten rechts wäre für mich noch denkbar. Weiß nur nicht, wie es aussieht, wenn dann von oben das Menü und von unten das Logo kommt.

Ja, unten rechts könnte eine Option sein.
    Dann eventuell dieses Slogan-Teilchen oben anhängen.

Bei dem Slider mit dem Slogan hatte ich das Problem selbst bisher nicht, aber es wäre durchaus die Chance, die Bilder etwas flacher zu schneiden. Ich werde mal testen wie es aussieht.

Ja, an flachere Bilder dachte ich auch schon. Wenn du das mal einfach ausprobierst …

Gruß
    helix

• Das Logo nach unten zu bekommen is mir momentan zu hoch, suche hier grad nach Hilfe, damit ich das Menü weiter nach oben kriege.
    Das Logo werde ich mal invertieren und schneiden Dann achau ich mal, ob ich in dem Durchgang gleich den abstand zur Linie verringere. Ich mach Screenshots zum Vergleich.

Danke dir

Einmal editiert, zuletzt von hydro (2. April 2016 um 11:32)

• Das sollte per CSS problemlos möglich sein. Nutze dazu z.B Firebug

Ich habe in Firebug rausgefunden, wo ich ablesen kann, ich welcher datei der code steht.
    Aber ich bin schon am Suchen.

• Verändertes Logo im Vergleich,
    Und auch etwas näher an der Linie.

Es gefällt mir in der neuen Version eigentlich ganz gut, weil es durch weniger weiß auch weniger aufdringlich wirkt.
    Was gefällt euch besser? (das erste ist die alte Version, das mit der weißen Schrift ist neu)

• (…)
    Ich kenne dein Schönheitsideal nicht. (…)

Um "mein Schönheitsideal" geht es dabei nicht, denn eine solche Aussage ist genauso falsch, wie wenn Du sagtest, es ginge um "meine Naturgesetzte", das menschliche Schönheitsideal ist ebenso absolut wie die Naturgesetze des Kosmos in dem der Mensch existiert, es ist ein Teil dessen, es ist aber nur eben nicht jedem Menschen gegeben, sich der Gesetze des Schönheitsideals vollumfänglich bewusst zu sein, ganz so wie bei den Naturgesetzen auch.

In der Phantasie ähnlich wie überwiegend auch in der Kunst, kann man sich freilich (nahezu) beliebig von solch absoluten Gesetzmäßigkeiten entfernen, aber das ist ein anderes Thema.

Zitat

(…) Für mich ist das Traummodel jedenfalls kein 18 bis 23-jähriges Mädel (…)

Das Alter hat mit dem absoluten Schönheitsideal im Sinne einer Naturkonstante im Grundsatz nichts zu tun.

Zitat

(…) Ich finde es faszinierend, wenn eine Frau, wenn ein Gesicht Charakter hat, wenn es nicht glattgebügelt ist und wenn das Model nicht nach barbie mit schulmädchengesicht sondern nach Frau aussieht. (…)

Auch damit hat das absolute Schönheitsideal wenig bis nichts zu tun, Spuren des Alters können es lediglich erschweren, ein solches zu erkennen, ganz so wie z.B. Messfehler bisweilen die Verifikation von Naturgesetzen erschweren, stellen es aber nicht infrage.

Zitat

(…) Und deshalb mach ich auch keine Glamourfotos für Playboy oder den Pirelli-Kalender. Darum soll sich die Konkurrenz kümmern. (…)

Naja, zwischen den beiden liegen wohl Welten und zum berühmten Kalender (zumindest zu den besseren Jahrgängen) im Kontext einer solchen Aussage, fällt mir doch gleich die Fabel vom Fuchs und den Trauben ein…

Zitat

(…) Ich gefalle mir in der Position, eine Nische zu bedienen. Insbesondere mit Blick auf die schwarzweißfotografie. Wer lieber bunte Abziehbilder sehen mag, findet andernorts genug Material. (…)

Dass Du Dir selbst gefällst, glaube ich Dir unbenommen und Schwarzweißfotografie ist keine Nische, für sich allein nicht mal eine Masche…

Zitat

(…) Wo du mir trotz aller Kritik nicht weiterhilfst, war die Bitte, mir zu sagen, wie man den Besucher auf die Akt- und portraitfotografie hinweist - wenn es denn nötig ist. Da finde ich es schön, dass sich das Thema für helix und mensmaximus auch so erschließt.(…)

Schrieb ich doch schon

http://forum.wpde.org/blogshow/15573…html#post666962
    direkt unter dem zweiten Zitatabschnitt…

• Um "mein Schönheitsideal" geht es dabei nicht, denn eine solche Aussage ist genauso falsch, wie wenn Du sagtest, es ginge um "meine Naturgesetzte", das menschliche Schönheitsideal ist ebenso absolut wie die Naturgesetze des Kosmos in dem der Mensch existiert, es ist ein Teil dessen, es ist aber nur eben nicht jedem Menschen gegeben, sich der Gesetze des Schönheitsideals vollumfänglich bewusst zu sein, ganz so wie bei den Naturgesetzen auch.

Wenn es nur ein Schönheitsideal gäbe, würden 99% der Frauen auf den gleichen Mann und umgekehrt stehen. Wäre ja furchtbar. Wenn du auf das wissenschaftliche Schönheitsideal abziehlst, dann erinnere ich an die Studien, in denen Menschen zumindest das Gesicht einer Person als besonders hübsch empfunden haben, wenn man mehrere hundert bilder übereinandergelegt und ein durchschnittsgesicht kreiert hat. Nun, ob das so erstrebenswert ist?
    Wenn du auf rein körperliche Vorzüge abziehlst, dann aber auch nur ein eingeschränktes ja. Nicht alle stehen auf superschlank, nicht alle auf viel Busen. Die reine Haut lasse ich gelten, die wünschen sich die Männer aber auch. Ergo: Nein, ein absolutes Schönheitsideal gibt es meiner Meinung nach erfreulicherweise nicht.

Das Alter hat mit dem absoluten Schönheitsideal im Sinne einer Naturkonstante im Grundsatz nichts zu tun.

Richtig. Inhärenter Teil deiner Aussage ist dann aber auch, dass auch ein älteres Model (was auch immer das altersmäßig sein mag) einem Schönheitsideal entsprechen kann.

Auch damit hat das absolute Schönheitsideal wenig bis nichts zu tun, Spuren des Alters können es lediglich erschweren, ein solches zu erkennen, ganz so wie z.B. Messfehler bisweilen die Verifikation von Naturgesetzen erschweren, stellen es aber nicht infrage.

Da bin ich ganz bei dir

Naja, zwischen den beiden liegen wohl Welten und zum berühmten Kalender (zumindest zu den besseren Jahrgängen) im Kontext einer solchen Aussage, fällt mir doch gleich die Fabel vom Fuchs und den Trauben ein…

Ich wollte mich nicht mit dem Können einiger Starfotografen messen; es ging mir um das Sujet. Obwohl man bei dem entsprechenden Model und einem exzellenten Maskenbilder (ich vermeide absichtlich Visagist) wahrlich kein Starfotograf sein muss.

Dass Du Dir selbst gefällst, glaube ich Dir unbenommen und Schwarzweißfotografie ist keine Nische, für sich allein nicht mal eine Masche…

Oh, ich gefalle mir nicht. Insbesondere die Nase stört mich.
    Ja, ich war mal jung und ich war mal hübsch - es fiel nur leider zeitlich nicht zusammen.

Mag sich noch einer zum Logo oben äußern??????

• ja, wollte ich noch … ich finde die neue Version netter.

Hast du jetzt in der Grafik-Datei deines Logos noch was Schwarzes über der Schrift? Probier mal aus, was passiert, wenn du ganz kurz über der Schrift abschneidest. (Ist schwierig, das auf dem Screenshot zu beurteilen).

Gruß
    helix

[COLOR=#d3d3d3][size=10](Und wenn du auf Füttern stehst: Tomte Tummetott will eigentlich Hafergrütze …)[/SIZE][/COLOR]

• Hi helix,
    habe das Logo auf Schrifthöhe beschnitten und ohne Rand eingepasst. Margin oben habe ich um 4px verringert, dadurch ist die Oberkante des Logos jetzt in der gleichen Höhe der Schrift im Menü und durch die Kantenbeschneidung des Logos rutscht der rote Balken unterm Logo ebenfalls ein paar Pixel nach oben. (Ist auf dem Screenshot noch ohne margin-Anpassung).
    Was mir noch nicht gefällt: beim Anklicken eines Menüpunkts wird nicht nur die Höhe des Menüs rot, sondern auch der schwarze Balken darüber. Sieht ein bisschen gemurkst aus.

Einmal editiert, zuletzt von hydro (3. April 2016 um 21:20)

• Das sollte per CSS problemlos möglich sein. Nutze dazu z.B Firebug

Ich bin absoluter Anfänger. Wer wüsste das besser als du? Aber ich probiere immer noch.

• Ich brauch mal bitte euere Hilfe.

Auf meiner Hompage http://press-photographer.de bekommt der der Besucher auf der Landingpage zwar ein paar nette Bilder gezeigt, aber er weiß eigentlich überhaupt nicht, was ich von ihm will. Wie mache ich es, damit kurz und knackig klar wird, dass es um Akt- und Portraitfotografie geht?

Klar, er erfährt es auf den weiteren Seiten - was mir aber nichts nützt, wenn er keine weitere aufmacht.

Zudem die Frage - ruckeln die Bilder zu sehr? Sie haben derzeit zwischen 160 und 300 KB mit einer Kompression von 40 - ab da wird die Qualität deutlich schlechter.

Ich finde sowas immer gut mit einer Frage einzuleuten. Lust auf Portraifotografie? Oder Du machst uach gerne Fotos? oder so etwas in die Richtung.. 2-3 kurze Fragen machen schon viel aus. So erkennt man sofort den Kontext- deine Seite gefällt mir ehrlich gesagt sehr gut =) Also hab vorhin gelsen dass das Zigrattenphoto nicht so gut ankommt.. irgendwo kann ichs verstehen aber ich finde es sehr kunstvoll weswegen es mir irgendwie gefällt ;D und ich es sofort mit Kunst assoziiere..

• Was mich am meisten verwirrt an deiner Website ist der Domain-Name.
    Der bringt einen direkt mal auf die falsche Fährte.

"Gewinnspiele, Gutscheinaktionen, Werbung, insbesondere kommerzielle, ist sowohl in Signaturen als auch Beiträgen ohne vorherige Genehmigung des Betreibers verboten. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor die Beiträge zu löschen und den entsprechenden User zu sperren." Auszug aus den WPDE.org Nutzungsbedingungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!