Hallo liebe Gemeinde,
ich bin noch ziemlich am Anfang und möchte gerne folgendes erstellen:
Eine Box (farblich vom Artikel abgehobener 'Kasten'), die auf andere Beiträge verweist. Mit link und Bild zu dem jeweiligen Artikel.
Ich habe hier im Forum nach 'Textbox' gesucht, ebenso bei den wordpress-plugins, aber ich komme nicht weiter.
Ich bin absolut bereit zu lernen, auch code, nur weiß ich nicht wo ich anfangen soll.
Als Beispiel für mein Vorhaben verlinke ich mal eine Seite, von der ich sicher bin, dass es sie dauerhaft geben wird. So haben später andere User mit der selben Suche/Frage die Möglichkeit meinen Wunsch nachzuvollziehen.
Hier:
http://gwegner.de/blog/peru-reis…e-plaetze-frei/
Wenn man ein bischen runter scrollt, dann erscheinen umter dem dritten Artikelbild so kleine 'Textboxen', die (zusammen mit dem Artikelbild) auf weitere, thematisch passende Artikel verweisen.
Ich bin mir sicher, dass ich soetwas auch erstellen kann.
Aber offenbar fehlt mir der richtige Ausgangspunkt für meine Suche.
Gerne lasse ich es mir hier genau erklären, aber ich glaube ich bräuchte einfach nur Hinweise wie und wo ich mit meiner Suche beginnen muss um entweder ein passendes Plugin zu finden oder um zu erlernen, wie man soetwas selber erstellt.
Praktisch wäre es, wenn sich die Textboxen, der Bildschrimgröße anpassen würden.
Für einen Hinweis, einen Schubser in die richtige Richtung bin ich sehr dankbar!
Es grüßt, in froher Hoffnung auf freundliche Hilfe,
der Adam :-D