Internen Bereich mit Plugins gestalten

• Hallo zusammen,

ich würde mit Wordpress gerne einen internen Bereich gestalten, über den Mitglieder Zugriff auf Dateien, Listen und z.b. Dienstpläne haben.
    Die einfachste Möglichkeit wird dabei wohl der Passwortschutz der einzelnen Seiten sein. Dabei ist mir allerdings ein wenig unwohl, so dass ich gerne nur registrierten Nutzern personalisiert Zugang zu diesen Seiten verschaffen möchte.

Ein Plugin hatte ich bereits entdeckt: WP-SidebarLogin. Damit ließe sich zumindest schon einmal ein schöner Login gestalten.
    Wie kann ich allerdings den Mitgliederbereich gut gestalten?
    Gibt es Plugins mit denen ich einen Google Drive-Account implementieren kann?

Ich bedanke mich für Tipps, Tricks und eure Erfahrungsberichte!
    Viele Grüße!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sollte mit WP Members zu realisieren sein. Nutze ich für etwas ähnliches und die Mitglieder bekommen, wenn Sie eingeloggt sind, ein zweites Menü in der Siebar angezeigt.
    Hier befinden sich dann die Links zu den Seite, die nur für Mitglieder sind. Am Design muss nichts verändert werden.

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Hallo BvW!

Ich habe mir das Plugin grade mal angesehen, kann mir allerdings kein gutes Bild von den Einsatzmöglichkeiten machen.
    Wozu nutzt du das Plugin wenn ich fragen darf bzw. was kann damit alles realisiert werden?
    Wie verhalten sich durch WP Members geschützte Seiten, wenn ich als normaler Besucher mit einem direkten Link auf die entsprechenden Seiten zugreifen möchte? Muss ich mich dann erst einloggen?

Viele Grüße!

• Hallo zusammen!

Ich wollte mich grade mal mit wp-members wie empfohlen befassen. Leider endet der Versuch das erfolgreich installierte Plugin zu aktivieren mit einem Server Error 500. Das Backend ist daraufhin auch nicht mehr erreichbar bis ich das Plugin manuell via FTP entferne.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Viele Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!